boerns Posted November 9, 2009 Posted November 9, 2009 (edited) Hi, die Mosaikvorschau funktioniert bei bei mir bei den meisten Sendern einwandfrei. Die Mosaiks werden aufgebaut, anschliessend werden alle von vorne beginnend zügig upgedated. Bei ein paar wenigen habe ich allerdings folgendes Problem: Nach der Aktivierung der Mosaikvorschau werden die Mosaiks korrekt dargestellt. Wenn das letzte Mosaik aufgebaut ist, entsteht eine Pause. Wenn das Update dann startet, werden die Mosaiks leider nicht mehr korrekt dargestellt, sondern es werden nur noch Schlieren angezeigt. Zudem ist der untere Rand bei allen Mosaik gleich und zwar ein Teil des letzten Mosaik. Die betreffenden Sender sind bspw. Eurosport oder SF1. Ich habe Kabel und bin bei KabelBW. Das Problem tritt auf bei der Version 4.2.1.0 aber auch bei der 4.3.1.10Beta. Was kann das Problem sein? Ich habe schon mehrere Decoder durchprobiert. Und bei den meisten Programmen tut es ja auch. Im Anhang gibt es das Support.zip und je ein Screenshot für OK-Darstellung der ersten Mosaikreihe und niO-Darstellung nach dem Update am Beispiel von Eurosport. Danke schon mal vorab. Gruss, boerns Edited November 9, 2009 by boerns Quote
boerns Posted December 15, 2009 Author Posted December 15, 2009 Hallo? Bin ich der einzige mit diesem Problem? Kann das niemand nachvollziehen? Ich habe mir heute die Beta V4.3.1.45 gezogen und dort ist das Verhalten bei mir noch immer unverändert (schlecht). Quote
gwr Posted December 19, 2009 Posted December 19, 2009 Mein Mpeg2-Videodecoder von Gabest funktioniert im Mosaik bei bestimmten krummen Videoauflösungen nicht richtig. Gibt dann nur so eine "Jalousie". Von den Decodern, die ich hier habe, funktioniert das richtig mit einem Cyberlink aus Powerdvd 9 und aus Powerdvd 7 und mit dem Sonic-Videodecoder.Beim Sonic aber nur, wenn ich den VMR-Support in der Systemsteuerung abschalte, sonst geht der gar nicht. Intervideo und MainConcept zeigen bei solchen Sendern zwar ein Mosaik-Bildchen an, das ist aber seitlich zusammen gedrückt. Nero geht scheinbar überhaupt nicht. Das betrifft die Decoderversionen, welche ich hier habe, kann bei anderen Versionen schon wieder abweichen. Wichtig: Die Einstellung für den Mosaik-Videodecoder, wird scheinbar erst nach einem DVBViewer Neustart wirksam! Also stelle mal für das Mosaik den Cyberlink ein und starte den DVBViewer neu. Ein kleiner Hinweis noch. der DVBViewer zeigt im Mosaik die Sender vom gleichen Transponder (gleiche Frequenz) in der Reihenfolge an, wie sie in der Kanalliste gespeichert sind. Wenn er dabei auf einen (zeitweilig) toten Sendereintrag ohne Videosignal stösst, macht er an dieser Stelle nicht weiter, sondern fängt wieder von oben an. Die nachfolgenden Sender werden nicht mehr im Mosaik angezeigt. Es ist also ratsam die Kanalliste regelmässig von inaktiven Einträgen zu säubern. Zeitweilig inaktive Sender am besten an das Ende der Kanalliste, wenn das Mosaik vollständig sein soll. Das sind nur die Beobachtungen meiner Tests. Alles ohne Gewähr! Getestet mit der Beta 4.3.1.45 . Dann viel Erfolg beim Testen und Probieren. So ist Fernsehen am PC, Du hast es so gewollt. Viele Grüsse, gwr Quote
Recommended Posts