Gurkenbeat Posted November 9, 2009 Posted November 9, 2009 (edited) Hallo, hab leztens von Windows Vista auf Windows 7 64bit umgestellt... Seit dem gehen nur noch nen paar Sender, und auch nur son paar spanische sender... bei allen anderen Sendern wie z.b. ARD Pro7 bleibt das Bild einfach schwarz. Vorher ging das ganze ohne Probleme mi Vista. Suchlauf habe ich auch schon durchgeführt da wurde dann aber auch nix neues gefunden... karte ist ne skystar 2 achja treiber habe ich die aktuellen (die laut technisat für windows 7 optimiert wurden) support.zip Edited November 9, 2009 by Gurkenbeat Quote
Nanane Posted November 11, 2009 Posted November 11, 2009 (edited) Hallo, hab auch Windows 7 64bit (Final) und eine Skystar 2. Hat aber auch schon auf der Windows 7 Beta wunderbar funktioniert. Hab jedesmal eine saubere Neuinstallation gemacht. Ich verwende die Treiberversion 4.5.1.0, und bei mir funktionieren alle Sender einwandfrei! Edited November 11, 2009 by Nanane Quote
Gurkenbeat Posted November 11, 2009 Author Posted November 11, 2009 (edited) joa hab ich auch... nix insalliert an vorher treibern etc. einfach die version 4.5.1 runergeladen und installiert... Edited November 11, 2009 by Gurkenbeat Quote
Gurkenbeat Posted November 18, 2009 Author Posted November 18, 2009 abgesehen von dem problem hab ich noch ein weiteres und zwar ruckelt die musik immer bzw. hat kleine aussetzer solange die tv-karte akiviert ist, alternativ kann ich auch den DVBViewer anmachen nen sender der geht so z.b. bloomberg anmachen und dann diesen roten/grünen kreis in der taskleiste beenden. ich hoffe mal das sich wer um die problematik kümmert Quote
Jens Remus Posted November 24, 2009 Posted November 24, 2009 hab leztens von Windows Vista auf Windows 7 64bit umgestellt... Seit dem gehen nur noch nen paar Sender, und auch nur son paar spanische sender... bei allen anderen Sendern wie z.b. ARD Pro7 bleibt das Bild einfach schwarz. Vorher ging das ganze ohne Probleme mi Vista. Suchlauf habe ich auch schon durchgeführt da wurde dann aber auch nix neues gefunden... Das Problem hatte ich auf meinem neuen HTPC unter Windows 7 auch. Ich habe dann herausgefunden, dass die betroffenen Kanäle in der Kanalliste doppelt vorhanden waren. Ich habe dann die nicht funktionierenden Einträge manuell gelöscht. Kann man die Kanalliste irgendwie nochmal ganz neu aufbauen? Nach dem Setup habe ich den Assistenten scannen lassen. Da ist wohl irgendetwas schief gegangen. Ich würde gerne noch einmal frisch bei null anfangen. Jens Quote
Recommended Posts