Nanane Posted November 11, 2009 Posted November 11, 2009 (edited) Hallo! Ich kenn mich leider mit Audio-Einstellungen überhaupt nicht aus. Ich habe eine 5.1 Teufel Surround Anlage (Subwoofer ist Verstärker) an einem Creative Sound Blaster 5.1 VX angeschlossen. Wenn ich z.B. in Winamp Musik höre, habe ich dort ein Plugin laufen, welches mir die tiefen Töne an den Subwoofer weiterleitet. Wenn dann ich in der Windows-Lautstärkeeinstellung z.B. den Lautstärkeregler für den Subwoofer rauf oder runterstelle wird dieser lauter oder leiser. Ich habe auch 6 Lautsprecher in Windows eingestellt. Im DVBViewer pro habe ich aber nur Stereo-Sound. Wie bzw. mit welchem Plugin (und welchen Einstellungen) bringe ich den DVBViewer dazu, die tiefen Töne über den Subwoofer auszugeben? Bzw. einen Surround-Film auch in Surround wiederzugeben? Meine sonstigen Daten: TV-Karte: Technisat Skystar 2 TV, Treiber 4.5.1.0 Soundkarte: Creative Soundblaster 5.1 VX, Treiber 5.12.1.2018 Mainboard: Asus M3A Chipsatz: ATI (AMD) RX790 GFX Single Slot System: Windows 7 64-bit final Bin für alle Tipps dankbar! support.zip Edited November 11, 2009 by Nanane Quote
dictamnus Posted November 11, 2009 Posted November 11, 2009 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=36844&hl= vielleicht findest du ja da eine antwort Quote
Recommended Posts