ZERODVB Posted November 11, 2009 Posted November 11, 2009 hallo! vorweg: ich habe DVBViewer mit einer dvb-s2 karte laufen. nun habe ich mir noch zusätzlich einen techotrend dvb-t stick gekauft um orf und co zu empfangen (ist digital verschlüsselt). den stick habe ich mit dem bda-treiber installiert und er wird auch in DVBViewer unter "hardware" erkannt und korrekt angezeigt. wenn ich nun jedoch einen sendersuchlauf mache (stelle dabei nur den empfangstyp von satellit auf terrestrisch um und klicke auf "bereich scannen"), findet er keinen einzigen sender. wenn der signalpegel unten ausschlägt, zeigt er meist so 60-70% an. müsste doch reichen, oder? woran könnte es liegen, dass ich nichts empfange? mfg zerodvb Quote
Tjod Posted November 12, 2009 Posted November 12, 2009 Mit welcher Transponderliste hast du den Suchlauf gemacht? Da müste es irgend eine mit Europa geben, Versuchs mal mit der. Quote
ZERODVB Posted November 12, 2009 Author Posted November 12, 2009 ich habe es mit der "austria: vlbg" und mit "keine" probiert. die anderen passen, denke ich, für österreich nicht. Quote
ZERODVB Posted November 15, 2009 Author Posted November 15, 2009 hat niemand eine vermutung? läuft immer noch nicht... Quote
Tüftler Posted November 16, 2009 Posted November 16, 2009 Bei mir ging auch erst nur die von Austria, da die fast die geichen Frequenzen haben. Suche dir im Netz die Frequenzen raus und mache mit TransEdit eine Suche. Da bei mir das Signal so schlecht ankam, konnte ich im DVBViewer nichts finden, aber bei TransEdit und zahlreichen Versuchen mit der Antennenausrichterei kam dann was. Diese Liste habe ich dann in den DVBViewer importiert. Bist du dir sicher das dass Signal stark genug ankommt? Ansonsten hilft nur eine aktive externe DVBT Antenne. Quote
ZERODVB Posted November 26, 2009 Author Posted November 26, 2009 ich bekomme das mit transedit nicht hin... entweder er sucht mit der dvb-s2 karte, oder er gibt eine fehlermeldung aus. wie suche ich da mit dem dvb-t stick? kenne mich in dem programm nicht aus... Quote
PeterF Posted November 26, 2009 Posted November 26, 2009 ich bekomme das mit transedit nicht hin... entweder er sucht mit der dvb-s2 karte, oder er gibt eine fehlermeldung aus. wie suche ich da mit dem dvb-t stick? kenne mich in dem programm nicht aus... hast du Transedit nach Vorschrift installiert, also ins Verzeichnis von DVBViewer?, wenn ja müsste Transedit dir dort die selben Transponder/Kanal-Listen anbieten wie der DVBV, also einfach die terrestrische aussuchen und dann müsste er mit dem DVB-T-Gerät anfangen zu suchen. Übrigens "ich bekomme das mit transedit nicht hin..."ist so hilfreich wie..., wie soll man dir weiterhelfen wenn du nicht mal schreibst was du gemacht hast, und wo dann was gehangen hat. In meinen Augen ist Transedit für die Sendersuche ideal, ich habe noch nie mit DVBV einen Sender gesucht, mache alles nur mit Transedit, da dort jeglicher Schnick-Schnack fehlt und alles auf das notwendige reduziert ist, da können weniger Dinge reinspielen und Fehler fabrizieren. PeterF Quote
Recommended Posts