Jump to content

kein Bild bei HD sendern!


dan0ne

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe mir erst vor kurzem DVBViewer gekauft und muss sagen, dass es mir bisher recht gut gefällt.

Nun habe ich aber ein Problem mit HD sendern und weiß nicht genau ob dies mit der DVB-s2 karte zu tun hat oder nicht.

 

Hardware:

Intel Core2Quad Q8200 @ 3Ghz

Gigabyte GAEP45-DS3L

DDR2 4GB 1066mhz OCZ

Geforce 8800gts

Creative Audigy 2 ZS

und neu hinzu gekommen:

Technisat Skystar HD2

 

BS ist Windows 7 Ultimate x64

 

DVBViewer Codecs:

Video:

Mpeg2: Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD9)

H.264: CoreAVC Video Decoder (Einstellungen, da bestes ergebnis: Deinterlacing: Hardware - Deblocking: standard - Force VMR AR correction - Preferred decoder - Prefer CUDA acceleration - Output formats: YV 12; NV12; YUY2)

Audio:

Mp2: Nvidia Audio Decoder

AC3: AC3Filter (qualität am besten, aber ziehmlich leise)

 

HD klappte bisher auch problemlos und nach ein paar codec spielerreien auch ohne artefakte und aussetzer. Mir ist zu diesem zeitpunkt schon aufgefallen, dass die sat-karte beim schalten auf ein HD sender, ein schrilles fiepsen von sich gibt. Hat mich bisher aber nicht weiter gestört, da alles funktioniert hat. Nun hab ich meine Senderliste angepasst und zappe auch gerne mal durch meine ganze liste durch(+/-). Beim ersten durchlauf geht auch alles wunderbar, aber wenn ich dann ein weiteres mal die ganze liste durch zappe und dann bei meinen HD sendern angelangt bin, bleibt der bildschirm schwarz. Hab dann als erstes versucht dies mit verschiedenen codecs zu lösen jedoch erfolglos. Dann DVBViewer neu gestartet, jedoch bleiben alle HD sender bis auf EinsfestivalHD dunkel. Erst nach einem neustart funktionieren die HD sender wieder problemlos. Sobald ich jedoch meine liste wieder durch gezappt bin sind die Hd sender wieder dunkel. Was kann das sein? ist meine sat-karte defekt oder liegts am DVBViewer? hab auch noch kein anderes programm ausprobiert.

 

Würde mich über antworten freuen :(

Link to comment

Sooo, PROBLEM gelöst!!!! Wie hier im Forum öfters diskutiert wurde, lag es nich an meinem LNB. Nachdem ich mir ein neues LNB besorgt habe (Smart Single Titanium..) und mein Problem weiterhin bestand, habe ich mit letzter Hoffnung bei Technisat angerufen. Der Mitarbeiter wollte auch erst alles aufs LNB schieben. Nachdem ich ihm aber klar gemacht hab, dass ich auch schon darauf gekommen bin, wusste er erst auch nicht weiter. Ich sollte die Schüßel ausrichten, so sagte er. Ich erklärte, dass an meinem anderen Receiver alles in ordnung ist und das die Signalstärke gut ist. Dann hatte ich die hoffnung schon aufgegeben, doch dann fragte ob die karte mit der zusätzlichen Stromversorgung versorgt wird. Ich sagte Ja. Ich Sollte dann den Senderlisten Editor vom DVBViewer öffnen und bei allen Sendern, die nicht funktionieren DiSEqC auf Pos A/Opt A stellen und -wie ein Wunder- wurde es hell auf meinem Bildschirm!! Das habe ich dann noch bei den anderen Sendern gemacht und siehe da läuft 1A!!

 

Also alle die das gleiche Problem haben, nicht gleich n neues LNB kaufen sondern:

 

Sender -> Senderlisten Editor -> "Programm auswählen welches nicht läuft (Doppelklick) -> DiSEqC auf Pos A/Opt A stellen -> Übernehmen -> Sender nochmals Doppelklicken und es wird hell :)

 

 

Hab jetzt noch ne Anmerkung! Ich finde es echt schlim, dass mir hier niemand irgendwelche Hilfestellung leistet obwohl ich mir das Programm für 15€ gekauft hab! Da muss man sich auch nicht wundern, dass Käufer ausbleiben und dann eher zur illegalen version greifen. Aber das nur nebenbei und soll nicht heisen, dass ich das Programm schlecht reden will sondern das der persönliche support auf der strecke bleibt!

 

MFG dan0ne

Edited by dan0ne
Link to comment
bei allen Sendern, die nicht funktionieren DiSEqC auf Pos A/Opt A stellen ....wurde es hell auf meinem Bildschirm!

Nur mit Single LNB? Ohne eine DiSEqC Schalter dazwischen?

 

Ich finde es echt schlim, dass mir hier niemand irgendwelche Hilfestellung leistet
Man kann nur helfen wenn man dazu was weis und ich z.B. wäre nie drauf gekommen das die DiSEqC Einstellung ohne vorhandenen DiSEqC Schalter irgendeine Auswirkung hat.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...