coi Posted November 12, 2009 Posted November 12, 2009 Hi ho .. ich bin ganz frisch bei euch .. daher frag ich mal lieber im Newbee thred. ich hab mir gestern DVBViewer und das Plugin DVBLink gekauft und beides hab ich heute erhalten DVBViewer hab ich dann auch gleich instaliert (plugin Netstreaming wurde auch instaliert) und alles Konfiguriert .. wobei ich auch garkeine Probleme bei hatte alle TV karten laufen ohne Probleme und auch das Bild ist perfekt DVBLink hab ich dann dann auch instaliert wobei ich soweit auch keine Probleme erkennen konnte .. Jetzt müsste ich es aber konfigurieren sprich auf das plugin über DVBViewer zu greifen wenn ich nun aber in der menu leiste auf "Plugins" klicke passiert nichts ... und in denn optionen find ich dazu auch nichts selbst das Netstreaming plugin wird mir nicht angezeigt .. wie gesagt es passiert halt nichts unter "Info > Versionsinfo" wird mir aber wiederum alles aufgefürt DVBViewer Pro V4.2.1.0DVBSource V 3.4.3.0 VODSource V 1.0.2.0 DVBServer v 4.2.1.0 DVMCEBridge.dll V 1.1.1.0 ImportCSV.dll V 0.9.1.9 NetStreaming.dll v 1.4.6.0 hab ich etwas falsch gemacht ?? .. ne einstellung übersehen ? oder was kann man da nun machen ? MFG Quote
Tjod Posted November 12, 2009 Posted November 12, 2009 Nimm mal alle Plugins bis auf NetStreaming aus dem Plugin Ordner. Kannst du dann wieder auf die Einstellungen vom NetStreaming Plugin zugreifen? Quote
coi Posted November 12, 2009 Author Posted November 12, 2009 ich hab nun DVDLink komplett deinstaliert und auhc die datein im Plugin verzeichniss gelöscht .. jedoch ohne erfolg .. selbst das netstreaming plugin kann ich nicht öffnen DVBViewer hab ich dann auch noch einmal neu instaliert aber das Problem besteht weiterhin .. ist das verzeichniss in dem die Plugins enthalten sind in der registry eingetragen ? .. jedenfalls hab ich bisher nichts im zusammenhang mit DVBViewer gefunden mfg Quote
pinbot Posted November 12, 2009 Posted November 12, 2009 (edited) Ich habe das ungute Gefühl, dass du hier zwei Sachen durcheinander bringst. DVBLink ist kein Plug-In für den DVBViewer! Somit kann hier auch kein Support geleistet werden. Warum andere Plug-Ins nicht angezeigt werden, kann ich nur vage vermuten evntl. uwrde bei der Installation des DVBLink der Zugriffspfad auf das DVBV-Konfig-Verzeichnis verändert.... Eine Neuinstallation des Viewers ohne die bestehenden Konfigdaten zu übernehmen ( wird während der installation abgefragt), könnte das Problem lösen. Gruß Pinbot Edited November 12, 2009 by pinbot Quote
Tjod Posted November 12, 2009 Posted November 12, 2009 Poste mal dein support.zip erstmal solltet das ohne DVBLink richtig laufen. Wenn das mit dem NetStreaming Plugin richtig läuft sehen wir weiter. Quote
coi Posted November 13, 2009 Author Posted November 13, 2009 Ich habe das ungute Gefühl, dass du hier zwei Sachen durcheinander bringst. DVBLink ist kein Plug-In für den DVBViewer!Somit kann hier auch kein Support geleistet werden. "Version 1.1 of DVBLink for DVBViewer ..." ich verwechsel hier nichts .. und ich habe nie support für DVBLink verlangt .. DVBViewer und DVBLink laufen auf einem anderem rechner super .. dort hab ich das Problem mit denn Plugins auch nicht jedoch ist das der falsche rechner lassen wir ma DVBLink aussen vor ich denke nicht das es daran liegt ich hab alles auf dem rechner gelöscht und auch alle Registry einträge die ich zu DVBViewer und DVBLink finden konnte .. und habe es noch einmal wie geraten neu instaliert OHNE DVBLink eine Konfiguration konnte ich nicht übernhemen da ich alles von hand restloss gelöscht habe musste dementsprechend alles neu eingeben .. meine user daten und meine karten wieder programme scannen lassen .. aaaber auf Plugins kann ich immer noch nicht zugreifen also kann man das wohl ausschliessen Warum andere Plug-Ins nicht angezeigt werden, kann ich nur vage vermuten evntl. uwrde bei der Installation des DVBLink der Zugriffspfad auf das DVBV-Konfig-Verzeichnis verändert.... Eine Neuinstallation des Viewers ohne die bestehenden Konfigdaten zu übernehmen ( wird während der installation abgefragt), könnte das Problem lösen. Quote
Recommended Posts