Rocck Posted November 13, 2009 Posted November 13, 2009 Hallo liebe Gemeinde, ich bin der Neue und habe seid gestern den DVBViewer Pro in betrieb. Nachdem ich mir eine neue Senderliste angelegt hatte und Pro7 und Sat1 in den DVBV aus TransEdit mit "Add/Update" importiert hatte, freute ich mich über den schnellen Senderwechsel. Danach habe ich alle Sender in TransEdit markiert und auf "Update All" geklickt um alle Sender in den DVBV zu schieben. Als ich nun einen anderen Sender anwählte blieb das Bild schwarz. Erst nachdem ich DVBV wieder startete, zeigte er den zuvor gewählten Sender an. Ein anderer User hatte ein ähnliches Problem, wobei es bei ihm mit dem Wechsel von Ausgabe A <-> B funktionierte. Leider hatte dort niemand geantwortet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Marcus Quote
mague Posted November 13, 2009 Posted November 13, 2009 Hi, da die Installation ganz neu ist empfehle ich den DVBV zu deinstallieren (auch die Technisat Version falls vorhanden) und bei der folgenden Installation der Pro Version den Wizzard zu benutzen. Transedit brauchst du erstmal garnicht. Quote
Rocck Posted November 13, 2009 Author Posted November 13, 2009 ich hatte den Wizard für die Installation benutzt. Allerdings findet er beim Scan keine Sender, da ja keine Kanalliste für meinen privaten Kabelverein vorhanden ist. Außerdem sind die Symbolraten nicht Standart, sodass ich nur mir TransEdit zu einem Ergebnis gelangt bin. Quote
Rocck Posted November 18, 2009 Author Posted November 18, 2009 Ich habe jetzt, so wie es mague empfahl, eine Neuinstallation durchgeführt, mit neuer Konfiguration. Ich habe dann den Wizard durchgeklickt und dann im DVBV nen Suchlauf gemacht. Dabei hat er zwar über 300 Sender gefunden, allerdings bei ZDF fünf verschiedene und diese ca. 80 mal. Komisch. Ich habe dann jeden Transponder einzeln mit "Frequ. Scannen" gescannt und da ging es. Nächstes Problem war, wenn Sender eine Symbolrate von 6875 hatten und ich beim Suchlauf 6900 und 6875 drin stehen hatte, wurde nichts gefunden. Erst wenn ich die 6900 löschte wurden die Sender gefunden. Das Problem mit dem Umschalten besteht weiterhin. support.zip Quote
sd-six Posted December 8, 2009 Posted December 8, 2009 Hi, das Problem nach dem Umschalten hab ich leider auch. Wenn ich den DVBViewer starte funktioniert alles bestens. Versuche ich, den Kanal zu wechseln bleibt das Bild schwarz. Oft kann ich wenn ich wieder auf den ursprünglichen sender, der beim Starten aktiv war, zurückwechseln und habe Bild. Aber wenn ich andere versuche bleibt es schwarz. Vlt hat jemand ne Lösung? cu sd-six Quote
Recommended Posts