avdreith Posted November 13, 2009 Posted November 13, 2009 Hallo ich habe mir einen USB-Stick für DVB-T von Fujitsu Siemens gekauft. Das Gerät ist scheinbar baugleich mit dem Twinhan 7045G Stick. Diese Nummer steht auch auf dem Stick. Ich benutze die Treiber von der Twinhan-Seite. Der Srick funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die mitgelieferte Fernbedieung nutzen kann. Ich habe bei der Installation "mit Fernbedienung" ausgewählt. Allerdings reagiert der DVBViewer nicht auf die Fernbedienung. Der Stick selbst leuchtet rot, wenn ich die Fernbedienungbetätige. Ich habe die Eingabeplugins für Twihan USB ausprobiert. Außerdem gibt es bei dem Stick auch noch Remotetreiber für MCE. Die hab ich auch getestet. Allerdings funktioniert keine Konstellation. Danke mal im Vorraus! Andreas Quote
Tjod Posted November 13, 2009 Posted November 13, 2009 Bei Twinhan verhalten sich die Fernbedienungen häufig wie eine normal Tastatur. Hast du mal versucht die Tasten anzulernen? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben Quote
avdreith Posted November 13, 2009 Author Posted November 13, 2009 Sicher! Aber die Eingaben scheinen gar nicht beim DVBViewer anzukommen. Quote
Recommended Posts