HelmholzDVB Posted November 13, 2009 Posted November 13, 2009 (edited) Hallo zusammen, ich habe dieses Problem nach langer Analyse auf mehreren Rechnern mit XP und Vista eingrenzen können. Hardware: Rechner egal: überall derselbe Fehler und selbe Lösung Quadro-LNB mit Preisner Satrix MSU 44G Multiswitch Pinnacle PCTV 452e HDTV pro USB ,Treiber: Neuste von Pinnacle Fehlerbeschreibung: Starten von DVBViewer Pro mit Sender im Highband 11,75-12.75 Ghz. Senderinfo erscheint kein Bild kein Ton. LED am Reciever wird nicht grün, ist gelb. Am Rande: Im Transeditscaner unter Funktion"Analyse" wird kein Datentransport unter dem Tansponder angezeigt. Vermutung: 22 khz Schlatsignal ist irgendwie nicht zum Multischalter und LNB gelangt und sendet im Lowband. Daher keine Daten aus Highband. Abhilfe: Gehe in den Senderlisten-Editor. Wähle einen Highbandsender (ARD) und schalte den Tone(khz): von 22khz auf none. Vergiß nicht den "Übernehmen"-Button zubetätigen! Doppelklick auf den Sender. Nichts passiert. Zumindest scheinbar. Dann gehe wieder auf den Highbandsender (ARD) und schalte den Tone wieder auf 22khz und übernehmen! Wieder Doppelkick auf den Sender und siehe da, alles funktioniert bis zum nächsten Programmstart. Fehlervermutung: DVBViewer initialisiert den BDA-Treiber des Reciever nicht richtig und der bleibt auf dem Lowband. Bitte um Überprüfung und Abhilfe. HelmholzDVB support.zip Edited November 13, 2009 by HelmholzDVB Quote
ErichS Posted November 28, 2009 Posted November 28, 2009 Ich hab scheinbar das gleiche Problem, nur leider bringt bei mir die Tone hin- & herstellerei keine Abhilfe. Quote
Recommended Posts