wulfmanjack Posted November 14, 2009 Posted November 14, 2009 Sicherlich geht es noch mehreren hier so wie mir, mein HTPC hat nur noch Platz für eine DVB-C Karte. Ich habe mir jetzt eine USB-Karte mit CI-Modul gekauft, eine Terratec H7. Leider erkennt der DVBViewer sie nicht. Könntet ihr vielleicht versuchen sie mit einzubinden? Gruß Wulfmanjack Quote
TVFreak Posted November 14, 2009 Posted November 14, 2009 Bist du sicher das du sie korrekt installiert hast. ich habe hier unter W7 Home-Basic die Terratec S7 (ist die gleiche Box, nur für Sat. Villeicht hilft es dir, das ich nach einem Rechner-Neustart immer erst die Box einmal vom USB trennen und neu anstecken muss. Standby macht keine Probleme, nur ein kompletter Neustart. Deshalb stört mich das auch nicht. Das gilt auch für die Sendersuche mit Transedit. Also wenn vorher der Recordservioce lief, muss ich den stoppen die Box einmal trennen und dann kann ich Transedit starten. Manchmal starte ich Transedit auch vorher und trenne dann erst kurz. Im Betrieb selber läuft sie aber super stabil, schnelle Umschaltzeiten. Quote
wulfmanjack Posted December 14, 2009 Author Posted December 14, 2009 Das habe ich noch nicht probiert. Das Programm von Terratec erkennt sie korrekt, gefällt mir aber nicht so gut wie der DVBViewer. Quote
wulfmanjack Posted December 19, 2009 Author Posted December 19, 2009 Ich habe das mit dem Abziehen und neu Einstecken versucht, DVBViewer zeigt unter Hardware die Karte nicht an. Quote
wulfmanjack Posted December 20, 2009 Author Posted December 20, 2009 (edited) So, ich hab den neuesten Treiber von Terratec installiert, im Gerätemanager wird sie richtig erkannt, im DVBViewer allerdings nicht. Die PCI-Karte Cinergy C wird im DVBViewer erkannt, die H7 nicht. Siehe Hardcopies im Anhang Edited December 20, 2009 by wulfmanjack Quote
hdv Posted December 20, 2009 Posted December 20, 2009 im Gerätemanager wird sie richtig erkannt, im DVBViewer allerdings nicht.was sagt das jetzt?Erscheint im DVBViewer nur ein anderer Name und funktioniert sie. Oder kannst du sie nicht benutzen? http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Quote
wulfmanjack Posted December 20, 2009 Author Posted December 20, 2009 Da sie nicht angezeigt wird kann ich sie natürlich auch nicht auswählen. Quote
Recommended Posts