Jump to content

DVB-C Karte

grauix

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich will mir eine neue DVB-C Karte kaufen. Entweder eine KNC ONE TV-Station DVB-C oder eine Cinergy C PCI HD.

Welche ist Eurer Erfahrung nach besser, oder gibt es keine grossartigen Unterschiede?

Danke

Posted (edited)

Nach meiner Erfahrung ist die KNC deutlich besser. Ich hatte mal die Technisat CableStar HD2, die ist baugleich der Cinergy. War nicht zuverlässig, Extrem lange Umschaltzeiten, instabiler Treiber und Probleme mit dem CI/CAM. Seit ich die KNC hab, sind die Probleme alle weg. Stabiler Treiber, extrem schnelle Umschaltzeiten und keine Probleme mit dem CI. Die KNC gibts auch etwas biller als Mystique CaBix, ist baugleich, nur ohne bunte Kiste, ohne Software und ohne MPEG-Decoder. Daher der Preisunterschied.

Edited by SupaChris
  • 3 weeks later...
Posted

Ich hab die Cinergy C PCI HD und kann nix negatives drüber sagen. Klappt immer Problemlos. Umschaltzeiten kann ich jetzt nicht vergleichen!

• 3 weeks later...
Posted

Ich will die KNC One TV-Station DVB-C für meinen Opa kaufen, weil der mit seiner aktuellen OEM-Karte nur Probleme unter Windows-Media Center hat und diese OEM-Karte leider nicht mit dem DVBViewer funktioniert.

Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob er noch nen analogen Kabelanschluss hat. Würde der analoge Anschluss trotzdem mit einer digitalen DVB-C Karte funktionieren?

Danke und Gruß

Bond

Posted
Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob er noch nen analogen Kabelanschluss hat. Würde der analoge Anschluss trotzdem mit einer digitalen DVB-C Karte funktionieren?
es müssen schon digitale Signale im DVB-Standard eingespeist werden. Ansonsten kannst du keine DVB-C Karte verwenden.

In den meisten Fällen ist ohne Abo-Karte nur die Wiedergabe der öffentlich rechtlichen Sender möglich.

Am besten mal auf der Seite deines Netzbetreibers schauen, wie die Versorgung vor Ort ist.

Posted

Ich hab auch die KNC One und keine Probleme. Kann ich nur weiterempfehlen.

Posted

ich ja auch, fällt mir gerade ein. Da ich sie aber eigentlich nie nutze, vergisst man das schnell mal. B)

Ich kann nicht wirklich gutes berichten. Immer mal wieder komplette Rechner Abstürze, wenn man scannen. Da ich hier keine komplette Transponderliste habe, bzw. keine Infos über genaue belegungen hab ich des öfteren mal einen kompletten Scan gemacht.

Wobei der Rechner dann mit hoher Wahrscheinlichkeit abstürzt. Das kann ich nun auf einem System XP und einem System XP bzw. Win7 bestätigten.

Nutzt man nur bereits vorhandene Sendereinträge, dann kann mal ne ganze Weile gut gehen.

Ich werd mein Glück mal mit neueren Treibern probieren. Kann nur besser werden. o:)

Posted

kann ich nicht bestätigen. auf XP. Nie irgendein absturz. nie probleme mit standby oder sowas.

Posted

Mit dem KNC Treiber vom 16.10. hatte ich unter Vista 32 Bit ab und zu einen Bluescreen. War aber auch nicht reproduzierbar. Mit dem Treiber vom 6.10. läufts absolut stabil. Keinerlei Probleme.