Jump to content

Umschalten nicht möglich

theperfectmask

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit muss ich hier nun doch wieder eine Frage stellen, obwohl der DVBViewer seit Jahren bei mir täglich läuft. Super Programm!

Ich habe eine neue TV Karte an meinen PC angeschlossen, um anstatt DVB-T nun DVB-C empfangen zu können. Für DVB-T war bislang eine Terratec Cinergy T XS installiert. Damit ich auch verschlüsselte Programme via DVB-C empfangen kann, habe ich nun eine TechnoTrend USB-Box TT-connect CT-3650 CI installiert mit entsprechendem CAM Modul und Smartcard. Der Empfang ist klappt super, wenn ich die Sender (egal ob verschlüssel / unverschlüsselt) direkt über die dir Kanalnummer eingebe. Will ich jedoch das Programm mit den Tasten Vor und Zurück (Pfeil-Tasten) ändern, so sehe ich im OSD zwar, dass gewechselt wird, aber der jeweilige Sender wird anschließend nicht angezeigt. Der DVBViewer blendet dann das OSD des eigentlich eingestellten Senders aus und verbleibt auf dem zuvor eingestellten Sender. Drücke ich jedoch nach der Wahl über die Pfeiltasten die Taste Enter, so wir der Sender auch der gewünschte Sender getunt.

Es ist auch egal, welche Version des Viewers ich einsetze (4.2.1.0 oder 3.9.3.0). Mit dem alten USB DVB-T Stick funktionierte es noch einwandfrei.

Die Optionen "Schneller Senderwechsel" und "Öffne ganzen Transponder" habe ich auch schon ausprobiert. Einen vergleichbaren Fehler habe ich hier trotz Verwendung der Suche nicht finden können.

Was kann der Fehler sein? Die neusten Treiber für die USB-Box habe ich auch schon installiert.

Viele Grüße und danke schon mal für jede Antwort.

TPM

Posted

Das ist normal. Zumindest muss ich auch Enter drücken, um den Sender zu wechseln, wenn ich per Pfeiltasten durchschalte. (DVB-C)