madwolf Posted November 16, 2009 Posted November 16, 2009 Hallo Leute! Hab folgendes Problem: Bei mir funktioniert die Aufnahme freier Sender (Sat1, Pro7,...) hervorragend. Der PC startet aus dem Ruhezustand nimmt auf und fährt wieder in den Ruhezustand. Nur bei verschlüsselten Sendern (bei mir: ORF1, ATV,...) kommt es leider zu Problemen. Nur vorwerg. ORF Digital Karte habe ich. Die Sender funktioniert auch. Lediglich nach dem starten (aus dem Ruhezustand) muss ich einen den Senderwechsel vornehmen, damit ich zB ORF empfangen kann! Also bei einer ORF Aufnahme-Progammierung startet der PC normal aus dem Ruhezustand und fährt auch wieder runter. Er legt mir auch ein Datei an - welche aber sehr "klein" ist. Wenn ich diese Datei dann öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung: Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80004005 unbekannter Fehler Könnt Ihr mir vielleicht helfen???? Danke und lg Mad Quote
Lars_MQ Posted November 16, 2009 Posted November 16, 2009 Die kleine Datei heisst, das CAM springt nicht an, sprich es entschlüsselt nicht und es werden nur pakete aufgezeichnet, die nicht als verschlüsselt gekennzeichnet sind. Quote
madwolf Posted November 16, 2009 Author Posted November 16, 2009 Die kleine Datei heisst, das CAM springt nicht an, sprich es entschlüsselt nicht und es werden nur pakete aufgezeichnet, die nicht als verschlüsselt gekennzeichnet sind. hi! danke! und kann ich das ändern? lg Quote
Lars_MQ Posted November 16, 2009 Posted November 16, 2009 Indem Du erstmal ein paar Informationen lieferst? Nach meinem wissenstand jetzt könntest Du Deine ORF Smartkarte in das DVD laufwerk stopfen und fernsehen per rauchzeichen empfangen Les doch bitte mal den Link in rot oben auf der Seite. Quote
madwolf Posted November 16, 2009 Author Posted November 16, 2009 Sodale - natürlich steckt die ORF Karte in einem Cryptoworksmodul und diese ist mit meiner TT S2-3200 verbunden! Anbei die Support Datei - Ich hoffe es ist die richtige! LGsupport.zip Quote
Lars_MQ Posted November 16, 2009 Posted November 16, 2009 Nach diesem Thread lies sich das problem mit einem aktuellerem Treiber beheben... Quote
madwolf Posted November 17, 2009 Author Posted November 17, 2009 aha - super - werd ich heute abend gleich mal ausprobieren! danke - ich geb dann bescheid! lg Quote
tbuk00 Posted November 17, 2009 Posted November 17, 2009 Die Datei ausgepackt ins Installationsverzeichnis könnte auch helfen. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&id=17683 Quote
madwolf Posted November 17, 2009 Author Posted November 17, 2009 (edited) Nach diesem Thread lies sich das problem mit einem aktuellerem Treiber beheben... hi! sodale bei mir funzt jetzt alles! komischerweise hats auch nicht gleich mit dem neuen treiber (5.0.1.8) funktioniert, sondern hab dann noch den rat von "tbuk00" befolgt. als ich diese datei (ttBdaDrvApi_Dll.dll) in den ordner "DVBViewer" entpackt habe, kam zwar die meldung das es die datei schon gibt - habe aber die datei ersetzt - und siehe da - nun funkt es! danke und lg mad DANKE AUCH AN tbuk00!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Edited November 17, 2009 by madwolf Quote
Recommended Posts