Jump to content

DVBViewer und Windows 7 + PowerDVD Codec = sporadisch grüne Ausgabe

Mentes

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich mal einen Dauer Belastungstest mit DVBViewer und Windows 7.

Der MS-Decoder ist auf den ersten Blick gut, jedoch nicht gut genug wie der PowerDVD Decoder.

Leider schmiert mir der PowerDVD Codec ab, d.h. Fernseh-Bild wird grün, Ton läuft weiter und ich kann Umschalten, aber die Anzeige bleibt grün.

Helfen tut nur ein Neustart von Windows bzw. die Auswahl vom PowerDVD UPNP Codec der mit PowerDVD zusammen installiert wurde.

Dieser schmiert zwar nicht ab, zeigt aber bei schnellen Szenen teilweise verwaschene Bilder.

Kann mir jemand sagen, was hier verkehrt läuft? würde gerne die "normalen" PowerDVD Codecs in Win7 verwenden.

Grafikkarte habe ich ne Ati 4550 mit den aktuellsten Treibern und als SAT-Karten 2x TT S2-3200.

Komisch ist auch, wenn ich nach so einer grünen TV-Wiedergabe auf MS DTV Codec wechsle bleibt die Anzeige grün, nur wenn ich dann den powerdvd upnp codec nehme habe ich auch wieder ein "normales" Bild.

Gruß

• 2 months later...
Posted

Gibts zu dem oben genannten Problem mittlerweile eine Lösung?

• 4 weeks later...
Posted

Kämfpe auch mit dem Problem. Leider funktioniert ja eine aktuellere Version von Powerdvd zum testen nicht mehr.

Tritt es auch mit der Skystar HD2 auf?