Jump to content

Immer wieder Abstürze

VanHelsing

Recommended Posts

Posted

Ich hab leider immer wieder Hänger oder gar Abstürze des Programms. Manchmal kann man mit Rebuild Graph helfen, manchmal kommt nach einem Programm Neustart einfach die Meldung "No Hardware". Im letzteren Fall muss ich den PC komplett herunter fahren und erst danach gehts wieder.

Im DVBViewer.log sind immer wieder solche Einträge zu finden:

EAccessViolation raised by instance of class TApplication at 004D9CC9:Zugriffsverletzung bei Adresse 004D9CC9 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000070

bitte um Hilfe!

support.zip

Posted

hab jetzt den rechner auf windows 7 (64 bit) aufgesetzt. die fehlermeldungen bleiben bestehen. der DVBViewer schaffts irgenwie durch diese fehlermeldung die karte ausm system verschwinden zu lassen.. danach gehts nur noch mit shutdown, warten, hoch fahren wieder.. bis zum nächsten crash...

das is wirklich sehr sehr mühsam! woran liegts? an der hardware? (mit dem firedtv viewer gibts jedenfalls keine derartigen crashs!)

Posted (edited)

Ich habe das gleiche Problem (mit Technisat 2HD):

Windows 7 64 Bit frisch aufgesetzt. Eine Zeitlang läuft DVBViewer störungsfrei, dann (nach ca. 15 Minuten) friert es ein. Neustart des Programms erlaubt dann zum Teil für einige Minuten den Weiterbetrieb, dann erfolgt in kurzen Abständen erneutes Einfrieren. Einzige Abhilfe ist der Neustart des PC. Weitere Beobachtungen:

- die Abstürze treten bei beiden Versionen, DVBViewer Pro wie auch bei DVBViewer TE2 auf

- die Abstürze treten auch auf, wenn der PC vorher nicht im Energiesparmodus war

- nach einem Absturz ist es durchaus möglich, die TV-Karte störungsfrei mit Windows Media Center zu betreiben. Inzwischen nutze ich daher fast ausschließlich Windows Media Center, denn es ist unakzeptabel, mehrmals stündlich den PC neu zu starten.

Gruß

Claus

Edited by Claus33