Jump to content

Schwarzes Bild und kein Ton bei Transponderwechsel

chancey

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass bei mir der DVBViewer pro nicht ordentlich funktioniert. Nach Wechsel des Transponders (?) z. B. beim Umschalten von Nord 3 auf Sat 1 geht regelmäßig der Ton weg und das Bild wird schwarz. Nach Neustart geht alles wieder, bis zum nächsten Umschalten. Habe scho einiges aus dem Forum ausprobiert, aber alles unverändert. Habe Windows 7 professionell und eine KNCone DVB-C Karte mit CI modul und Alphacrypt. Vielleicht weiss jemand einen Rat ? Bitte einfach erklären, bin Einsteiger.

Gruß

Klaus

Leider klappt das mit dem Supportdatei hochladen nicht, irgendwie finde ich die erstellte Datei nicht wieder.

Posted

Hm, hört sich an, als würde das CAM nicht funktionieren.

Hast du bei der Installation die KNC Unterstützung für CI samt dem passenden VC++ Runtime mit angeklickt? Siehe Bild: http://supachris.homeip.net/pics/KNC.png

Aktuellen KNC Treiber hast du drauf?

Und bei Optionen -> Hardware im DVBViewer ist auch der Haken bei der KNC Karte drin "Hat CI" ?

Kommst du in das CAM Menü?

Posted

Hallo,

habe alles noch mal neu installiert - mit den richtigen Komponenten - Blut und wasser geschwitzt, da zuerst nichts geklappt hat und die Sender alle weg waren. ging nach Neustart aber wieder.

Treiber der Karte ist brandaktuell.

Haken bei "Hat CI" ist gesetzt

Ins CAM Menü komme ich auch rein - klappt perfekt.

Leider immer noch alles schwarz beim Transponderwechsel - der Fehler tritt reproduzeirbar beim Wechsel vom ZDF Transponder auf Unitymedia auf. Nach Neustart des Programms ist alles gut, bis der Transponder gewechselt wird, dann hängt es meist. Rücksprung von Unitymedia auf ist übrigens problemlos

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Klaus

Posted

Noch ein "Nachklapp": habe inzwischen festgestellt, dass auch der Empfangsneuafbau nach kurzer Wartezeit Bild und Ton wiederbringt, ich muss also nicht immer das Programm beenden und neu starten.

Gruß

Klaus

Posted (edited)

Normal ist das aber nicht. Bei mir klappt das mit der KNC auch ohne neu aufbauen. Kannst ja mal die restlichen Optionen ausprobieren, direktes Tunen, öffne ganzen Transponder und so....vielleicht auch mal das CAM updaten?

Edited by SupaChris
Posted

Hallo,

habe nun alles mögliche an Optionen durch, der Fehler bleibt aber. Das CAM ist softwaremäßig auf dem neusten Stand - wurde am Verkaufstag durch das Geschäft gemacht.

Gruß

Klaus

• 3 months later...
Posted (edited)

Ich habe das gleiche Problem mit der Technisat Skystar HD 2. Nach jedem Programmwechsel muß ich unter OPTIONEN > DIRECTX den Video Renderer von OVERLAY MIXER auf VMR9 VIDEO MIXING RENDERER umstellen, damit wieder ein Bild erscheint (das rucklig ist) und dann zurück auf OVERLAY MIXER, damit Bild und Ton stabil bleiben. HD kann ich ganz vergessen.

Ein trauriger Zustand angesichts der Tatsache, daß DVBViewer seit Monaten dahingehend nicht angepaßt wird, obwohl sich derartige Klagen massieren.

Bin am Überlegen, meine alte Skystar 2 TV PCI wieder einzubauen, die mir fast 10 Jahre lang treu gedient hat. Es ist ja wohl ein Witz, daß man mit Core2Duo 3 GHz und Radeon HD 5870 keine Chance hat, ein ruckelfreies HD- Bild zu erhalten, während jedes rechenintensive Spiel ohne Mühe in 1980 x 1200 Full HD mit max. Details läuft.

Ich betrachte HDTV langsam als Kundenverarschung. Zumal es eh nur ein paar lausige Sender gibt.

EDIT: stelle grade fest, daß auch der Bild- Wiederaufbau funktioniert, was anfangs nicht ging. Ob's am grade gezognen Technisat- Treiber (von 2009!) liegt, oder an sonstwas, entzieht sich meiner Kenntnis. Nase gründlich voll.

Edited by Growlf