Jump to content

Schwarzes Bild und kein Ton bei Transponderwechsel

chancey

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass bei mir der DVBViewer pro nicht ordentlich funktioniert. Nach Wechsel des Transponders (?) z. B. beim Umschalten von Nord 3 auf Sat 1 geht regelmäßig der Ton weg und das Bild wird schwarz. Nach Neustart geht alles wieder, bis zum nächsten Umschalten. Habe scho einiges aus dem Forum ausprobiert, aber alles unverändert. Habe Windows 7 professionell und eine KNCone DVB-C Karte mit CI modul und Alphacrypt. Vielleicht weiss jemand einen Rat ? Bitte einfach erklären, bin Einsteiger.

Gruß

Klaus

Leider klappt das mit dem Supportdatei hochladen nicht, irgendwie finde ich die erstellte Datei nicht wieder.

Posted

Hm, hört sich an, als würde das CAM nicht funktionieren.

Hast du bei der Installation die KNC Unterstützung für CI samt dem passenden VC++ Runtime mit angeklickt? Siehe Bild: http://supachris.homeip.net/pics/KNC.png

Aktuellen KNC Treiber hast du drauf?

Und bei Optionen -> Hardware im DVBViewer ist auch der Haken bei der KNC Karte drin "Hat CI" ?

Kommst du in das CAM Menü?

Posted

Hallo,

habe alles noch mal neu installiert - mit den richtigen Komponenten - Blut und wasser geschwitzt, da zuerst nichts geklappt hat und die Sender alle weg waren. ging nach Neustart aber wieder.

Treiber der Karte ist brandaktuell.

Haken bei "Hat CI" ist gesetzt

Ins CAM Menü komme ich auch rein - klappt perfekt.

Leider immer noch alles schwarz beim Transponderwechsel - der Fehler tritt reproduzeirbar beim Wechsel vom ZDF Transponder auf Unitymedia auf. Nach Neustart des Programms ist alles gut, bis der Transponder gewechselt wird, dann hängt es meist. Rücksprung von Unitymedia auf ist übrigens problemlos

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Klaus

Posted