bvollmar Posted November 20, 2009 Posted November 20, 2009 Hallo Forum, noch benutze ich XP, möchte aber auf Win7 umsteigen, weil eine neue HDD fällig ist. Mein XP startet ohne Benutzerabfrage (Password) durch. Wie muß ich Win 7 installieren, daß kein Password abgefragt wird? Danke bvollmar Quote
romanroman Posted November 20, 2009 Posted November 20, 2009 Ohne Password instalieren. Ich habe wahrend Installation kein Password eingegeben,und Win7 startet direkt (ohne Password). Quote
RobbyD Posted November 20, 2009 Posted November 20, 2009 oder damit "Netplwiz.exe", ist bei Vista und Win7 dabei, damit kannste den Auto-LogIn aktivieren. Quote
bvollmar Posted November 23, 2009 Author Posted November 23, 2009 Ohne Password instalieren. Ich habe wahrend Installation kein Password eingegeben,und Win7 startet direkt (ohne Password). Bedeutet das, daß ich dann beim task scheuduler auch kein Passwort eingeben muß? Irgendwo habe ich im Forum gelesen, daß man eigentlich in der registry den Wert für passworduse auf null setzen muß. Quote
Syndrom Posted November 25, 2009 Posted November 25, 2009 einfach nur kein password beim installieren angeben(freilassen) mehr nicht... Quote
hdv Posted November 29, 2009 Posted November 29, 2009 Bedeutet das, daß ich dann beim task scheuduler auch kein Passwort eingeben muß?Irgendwo habe ich im Forum gelesen, daß man eigentlich in der registry den Wert für passworduse auf null setzen muß. ein Passwort musst du im Scheduler nicht angeben. Kannst du auch garnicht, wenn du keines verwendest. Die Registry wirst du aber trotzdem anpassen müssen. Da sonst auch unter Windows 7 keine Tasks ausgeführt werden. Quote
bvollmar Posted November 30, 2009 Author Posted November 30, 2009 ein Passwort musst du im Scheduler nicht angeben. Kannst du auch garnicht, wenn du keines verwendest. Die Registry wirst du aber trotzdem anpassen müssen. Da sonst auch unter Windows 7 keine Tasks ausgeführt werden. Danke für die Hilfe Das Thema ist für mich soweit abgeschlossen Quote
mague Posted December 1, 2009 Posted December 1, 2009 Hmm.... Wie waere es damit: Normal installieren mit Passwort Passwort fuer den Aufgabenplaner eintragen Registry in Ruhe lassen In den Energieoptionen die Passwortabfrage nach Standby ausschalten. Quote
Recommended Posts