Dirk Hartstein Posted November 21, 2009 Posted November 21, 2009 Hallo zusammen, ich habe seit gestern Abend das Problem, dass das CAM Menü im DVBViewer nicht mehr aktiv wird. Bis dato hatte ich keine Probleme mit dem Alphacrypt light. Ich hatte gestern das Giga Twin Blue Cam bekommen und eingesteckt. Es wurde auch direkt erkannt und ich konnte die Programme von Sky schauen. Anschließend wollte ich das Giga mit der aktuellen Software programmieren, daher habe ich es wieder rausgenommen und das Alphacrypt wieder eingesteckt. Dieses wurde aber nicht mehr erkannt. Auch das Giga wollte nicht mehr erkannt werden. Ich habe sowohl beim langen Kabel als auch beim Originalkabel die Richtungen mal vertauscht, um diesen Fehler auszuschließen. Aber egal wie ich die Kabel stecke, es führt zu keinem Ergebnis. Zusätzlich hatte ich vor ein paar Tagen ein längeres Adapterkabel installiert. Hatte auch wunderbar ohne Probleme funktioniert. Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, dass ich die CAM Module während des Betriebes des DVBViewers getauscht hatte. Mit dem Technotrend-Media Center wird auch kein CAM Modul angezeigt. Daher fällt leider für mich Fußball heute aus Im Notebook kann ich beide CAM Module einstecken und werden als neuer Hardware erkannt, so dass ich denke, dass diese in Ordnung sind. Die S2-3200 funktioniert übrigens einwandfrei beim Free-TV. Hat jemand eine bessere Idee als eine neue CI Erweiterung zu bestellen ? LG Dirk Hartstein Quote
dbraner Posted November 21, 2009 Posted November 21, 2009 Hat jemand eine bessere Idee als eine neue CI Erweiterung zu bestellen ? LG Dirk Hartstein Kann mir nicht vorstellen, dass das Tauschen des CAMs im laufenden Betrieb das CI schrottet. Das CI ist ja ein relativ "dummes" Teil. Die Karte steckt richtig herum im CAM? Blöde Frage, hatte sie aber selbst schon mal falsch rum drin. Hast Du einen alten SAT-Receiver mit CI-Slot? Dort könntest Du die beiden CAMs mal ausprobieren. Habe ähnliche Config wie Du. Hast Du das Kabel zwischen CI und TV-Karte mal getauscht? Vielleicht ist das kaputt. Quote
tbuk00 Posted November 21, 2009 Posted November 21, 2009 Vielleicht ist deine ttBdaDrvApi_Dll.dll kaputt. Hier gibt eine Neue. Nur in den Installationsordner entpacken. Quote
Dirk Hartstein Posted November 21, 2009 Author Posted November 21, 2009 Kann mir nicht vorstellen, dass das Tauschen des CAMs im laufenden Betrieb das CI schrottet. Das CI ist ja ein relativ "dummes" Teil. Die Karte steckt richtig herum im CAM? Blöde Frage, hatte sie aber selbst schon mal falsch rum drin. Hast Du einen alten SAT-Receiver mit CI-Slot? Dort könntest Du die beiden CAMs mal ausprobieren. Habe ähnliche Config wie Du. Hast Du das Kabel zwischen CI und TV-Karte mal getauscht? Vielleicht ist das kaputt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass beide Kabel kaputt sein sollen. Ich habe es mit dem kurzen und dem langen Kabel probiert, ohne Erfolg. Vielleicht ist deine ttBdaDrvApi_Dll.dll kaputt. Hier gibt eine Neue. Nur in den Installationsordner entpacken. Diese Datei habe ich ausgetauscht, brachte aber keine Besserung. LG Dirk Quote
dbraner Posted November 21, 2009 Posted November 21, 2009 Ich halte es für unwahrscheinlich, dass beide Kabel kaputt sein sollen. Ich habe es mit dem kurzen und dem langen Kabel probiert, ohne Erfolg. Diese Datei habe ich ausgetauscht, brachte aber keine Besserung. LG Dirk Hast Du das Giga CAM mal neu programmiert und dann ausprobiert? Nach dieser Prozedur sollte es "resettet" sein. Quote
Dirk Hartstein Posted November 21, 2009 Author Posted November 21, 2009 Hast Du das Giga CAM mal neu programmiert und dann ausprobiert? Nach dieser Prozedur sollte es "resettet" sein. Ich kann das Giga nicht programmieren. Der Händler hat ein Programmer für das Green dazugeliefert. Ich habe jedoch ein Blue. Das Alphacrypt light läuft ja auch nicht. Was mich stutzig macht, ist dass das CI in keiner einzigen Log Datei auftaucht. LG Dirk Quote
Recommended Posts