Jump to content

Sky Aufnahme: kein Ton ?

Kalubke

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich nutze für mein SKY Abo ein Alphacrypt light Modul und seit neuestem eine Sky Start USB HD CI Karte. Also Software natürlich den DVBViewer Pro 4.2.1. Leider ist es so, dass bei Aufnahmen von SKY (also dem Pay TV) kein Ton aufgenommen wird. Bei anderen Sendern (nicht PAY TV klappt es ohne Probleme). Beim live TV gibt es kein Probleme, weder bei SKY noch bei den regulären Sendern.

Ich habe bei einem anderen PC zuhause eine FireDTV angeschlossen, mit der ich null Probleme habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Ton mit aufzeichnen kann ?

Gruß & danke

• 2 months later...
Posted

Das gleiche Problem habe ich auch...

Habe 2 TV Karten verbaut.

1.) KNC One mit CI Giga Blue für SKY NDS

2.) Technisat Skystar 2 HD

Die KNC Karte wird ausschließlich für Pay TV Sender benutzt. Die Skystar ausschließlich für die freien.

Bei Aufnahmen von Sky kein Ton im DVBViewer; Bei unverschlüsselten Sender ist der Ton bei jeder Aufnahme da.

Jedoch, wenn ich die Aufnahme in einem anderen Player abspiele, egal in welchem (WMP, VLC, SMplayer), dann ist der Ton auch bei den Skyaufnahmen vorhanden.

Und: Nehme ich zwei Sendungen hintereinander auf Sky auf so hat die zweite Sendung Ton im DVBViewer. Scheint mir ein Problem mit der Initialisierung der Verschlüsselten Sendern zu sein, denn die TV-Karte wird erst beim schalten auf einen Verschlüsselten Sender Aktiviert. Hab ich so eingestellt. Doch wieso kommen andere Player mit der Aufnahme klar und der DVBViewer nicht?

Ich dachte zuerst das es in Verbindung mit dem CAM und NDS Probleme gibt, aber wie gesagt in anderen Playern funktioniert die Aufnahme und wenn nen Sky Kanal bereits eingeschaltet ist vor der Aufnahme funktioniert der Ton ebenfalls....

Nutze den DVBViewer 4.2.1 in Verbindung mit dem Recording Service 1.5.0.77

Gibt es dafür Abhilfe?

Posted

Wenn grundsätzlich schon Audio mit aufgenommen wird und nur im DVBViewer kein Ton zu hören ist, würde ich spontan mal auf ein Codec Problem tippen. Postet doch mal eure support.zip Dateien. :)

Posted

Bin grad nicht am Rechner, werde die Support.zip aber zeitnah hochladen, jedoch ist es meinem Fall eher kein Codec Problem, weil die zweite Aufnahme die direkt im Anschluß läuft ja auch Ton im DVBViewer hat.

Nehm ich eine Sendung auf und lasse diese nach jeweils 100 MB splitten, haben alle Aufnahmen bis auf die erste ebenfalls Ton im DVBViewer. Nur die erste eben nicht, mit der die Aufnahme startet. Befinde ich mich bereits auf dem verschlüsselten Sender, so hat die Aufnahme ebenfalls Ton im DVBViewer. Das Problem dürfte also kein Codec sein, sondern am start der Aufnahme liegen.

Es ist kein Problem das auf einem PC vorkommt. Will ich die Aufnahme an einem anderen Rechner abspielen bringt mir der DVBViewer ebenfalls keinen ton. Habe 3 Rechner zu Hause und auf jedem sind unterschiedliche Codecs installiert...

Auffällig ist eben, dass dies nur bei verschlüsselten Sendern auftritt. Jedoch scheint dies nicht an meinem CAM dem Giga Blue zu liegen, denn wie mein Vorredner postet, ist selbiges Problem auch bei einem Alphacrypt vorhanden.

Posted

Hi,

zeichnest Du im Format *.mpg oder *.ts auf ? Ich habe festgestellt, dass nur der DVBViewer selber in der Lage ist *.ts Formate mit Ton abzuspielen. Der Media Player z.B. kriegt das nicht hin.

Gruß

Posted

das kommt alles auf die installierten codecs und splitter usw. an. Habt ihr denn den AC3filter installiert? Ich würde mal tippen, dass da Dolyb Digital bei SKy ist.

Posted

Ok kann die Support.zip noch immer nicht hochladen... aber Nochmal: Es ist zumindest bei mir kein Codec Problem, da der Ton vom DVBViewer aufgezeichnet wird und gelegentlich auch abgespielt wird. Befinde ich mich vor der Aufnahme auf dem betreffenden SKY Kanal, egal welcher, und eine Aufnahme wird gestartet, so gibt der DVBViewer beim Abspielen der Aufnahme den Ton wieder. Ist hingegen kein SKY Kanal vor der Aufnahme eingestellt so spielt der DVBViewer die Aufnahme ohne Ton ab. Demnach ist es definitiv kein Codec Problem, soweit ich das Beurteilen kann.

@Kalubke

Ich habe immer im ts Format aufgenommen. Und Media Player, VLC und SMplayer haben die Aufnahmen alle abgespielt. inklusive Ton! Villeicht hängt es bei dir wirklich am Codec. Was mir jedoch aufgefallen ist: Ich habe nun umgestellt auf MPG Aufnahme und die letzten 5 Aufnahmen haben alle auch im DVBViewer Ton.

Ich lass das jetzt mal so laufen, anscheinend gibts Problem bei der TS Aufnahme, denn der DVBViewer nimmt bei TS Dateien alle Audiostreams auf die mitgesendet werden auch wenn die Audiokanäle nicht in der Kanalliste sind. Bei MPG werden nur die Streams aufgezeichnet, die auch in der Kanalliste vorhanden sind. Irgendwie scheint es Probleme zu geben wenn die einzelnen Audiostreams rausgefiltert werden.

Posted

Betroffene TS-Aufnahmen sind wahrscheinlich nach kurzer Bearbeitung mit diesem Tool im DVBViewer abspielbar. Dort wird auch erklärt, wodurch das Problem entsteht.