Jump to content

DVBViewer beendet sich ohne Fehlermeldung

cartman18

Recommended Posts

Posted

Hallo DVBViewer-Gemeinde,

ich habe die neueste DVBViewer Version 4.2.1 (heute aus dem Downloadbereich bereich geladen) für meinen HTPC.

Ich bin superzufrieden aber leider habe ich das Problem, dass sich nach mehreren Minuten der DVBViewer plötzlich beendet. Ohne Fehlermeldung. Als würde ich selbst auf Schließen klicken. Ich kann den DVBViewer danach auch wieder ganz normal öffnen.

Ich kann den Fehler bisher nicht näher eingrenzen. Ich habe die support.zip erstellt und hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

support.zip

Posted

Moin cartman

passiert das auch, wenn du einen anderen codec als Cyberlink vorgibst?

Dann noch etwas: die Elecard-Installation ist beschädigt...

Und zur Sicherheit... starte den Viewer mit dem Parameter -debug, lass ihn Abstürzen/Beenden, starte noch einmal

mit -debug - nochmal Absturz/Beenden und poste danach ein neues support.zip

Marty

Posted

Hi Marty,

danke, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst hast.

Nachdem ich den Eintrag gemacht hatte, habe ich zuerst mal ffdshow und den Haali Media Splitter neu installiert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr feststellen können. Ich verwende jetzt auch nicht mehr VMR9 sondern die Einstellung Overlay Mixer. Allerdings nutze ich nach wie vor für Video die Cyberlilnk codecs.

Übrigends habe ich den Elecard Decoder auch neu installiert aufgrund Deines Hinweises. Danke.

Leider kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, an was es nun genau gelegen hat. Aber die Sache läuft nun schon einige Stunden fehlerfrei.

Gruß

cartman

Posted

alles klar, Hauptsache es geht jetzt!

PS: bin auch überzeugter 'Overlay-er' :-)

Marty