heiner.zufall Posted November 25, 2009 Posted November 25, 2009 (edited) Hallo Leute, habe eine Hauppauge Nova-S2 in meinem HTPC inkl. DVBViewer. Das mit dem TV hat eigentlich jetzt 2Wo. immer sehr gut funktioniert, aber seit gestern ruckelt das TV bzw. hat kurze Hänger in ca. 3-5 sec. Abständen (es wurde am System nichts verändert!).Am Anfang dachte ich ein Decoderproblem, und ich hab ältere Backups (z.B. nur DVBViewer) versucht, aber das mit rucklern hat nicht aufgehört . Hab dann wieder meinen normalen Receiver angeschlossen, und 2h später nochmal den HTPC. Auf einmal ging wieder alles . Leider, zu früh gefreut, denn als ich den PC heruntergefahren habe, und danach nochmals neugestartet habe, ging das Ganze wieder von vorne los :angry. An den Decodern oder Treibern kann es ja eher nicht gelegen haben, weil sich bei den verschiedenen Backups nichts geändert hat. Var.1: Also meine Frage wäre, liegt das an der TV-Karte oder am Gesamtsystem (Temp. oder event. auch an der Sat-Schüssel; SAT Receiver funzt tadellos)? Var.2: Soll ich die Karte einschicken und eventuell eine Externe probieren? Welche wäre hierbei empfehlenswert (CI-Modul und DVB-S2 pflicht)? Vielleicht kennt irgendwer das Problem und kann mir ein paar Tipps geben. Danke. MfG, Heiner Edited November 25, 2009 by heiner.zufall Quote
Recommended Posts