Jump to content

Löschen der Aufnahme zur aktuellen Wiedergabe


RalleN

Recommended Posts

Ich hätte einen Wunsch/Vorschlag für eine neue Funktion im DVBViewer:

 

Ich nehme viele Serien auf und schaue sie meistens erst 2-3 Wochen später. Wenn ich nun eine meiner Serien geschaut habe, lösche ich sie direkt. Und genau hier setzt mein Wunsch an. Wenn ich zum Löschen die Aufnahmeliste öffne ist es mir leider schon passiert, dass ich aus Versehen eine Aufnahme der Serie eines anderen Datums erwischt habe. Daher folgende Idee dazu:

 

1) Während der Wiedergabe einer Aufnahme gibt es im Kontext-Menü (OSD blau) einen Eintrag "Aktuelle aufnahme löschen" (natürlich mit Nachfrage Ja/Nein/Vielleicht) o:)

 

und/oder

 

2) Wenn man während der Wiedergabe die Aufnahmelise öffnet wird der aktuell wiedergegebene Titel markiert, damit man ihn besser auffindet.

 

Was haltet Ihr davon?

Link to comment
Er müsste dann logischerweise erst in den TV-Betrieb wechseln, damit der die Aufnahme auch löschen kann...

 

Gruss,

Richi

Wenn man eine Aufnahme löscht, die gerade wiedergegeben wird (via Aufnahmeliste) stoppt die Wiedergabe bisher auch schon automatisch und er wechselt in den Live-TV-Betrieb. Von daher wie gehabt, oder?

 

Gruss,

RalleN

Link to comment

Hi,

 

hatte vor einiger Zeit einen Vorschlag gemacht, mit dem man ähnliches erreichen kann, aber allgemeiner:

 

Bei Anzeige der vorhandenen Aufnahmen zuletzt abgespielte Datei selektieren

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=34932

 

 

Hi,

 

hoffe, der Titel ist selbsterklärend: Ich fände es praktisch, wenn beim Aufruf der Aufnahmenliste (OSD-Show Recordings) die zuletzt abgespielte Aufnahme selektert wird (anstatt der ersten Aufnahme)

- man kann damit einfach die zuletzt unterbrochene Wiedergabe fortsetzen (ok, geht auch mit LastFile, wär aber einfacher)

- man kann die zuletzt abgespielte Aufnahme nach dem Ansehen schnell löschen

- bei Serien ist man dann zumindest schon mal in der Nähe der nächsten Folge

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...