macgaga Posted November 26, 2009 Posted November 26, 2009 Ich bin Besitzer einer einzelnen WiiMote, also der Fernbedienung für die Spielekonsole Wii. Sie basiert auf Bluetooth - also habe ich sie als HID-Tastatur über WiinRemote eingebunden. Vorteile: einzeln fast geschenkt, sehr wertig, normale Akkus, Ladestation möglich, sogar auf dem PC zur Steuerung von Spielen geeignet, einziger Nachteil mit DVBViewer: das automatische Scrollen im OSD ist nicht sehr präzise - wie mit allen anderen Maus-basierten Steuerungen auch. Aber dafür hat man ja Pfeiltasten.. Mit einer noch zu bastelnden SensorBar (zwei Infrarot-LEDs zur genaueren Positionsbestimmung, bisher reichen auch zwei Teelichter) ist sie ein sehr präziser Mausersatz mit einigen Zusatztasten. Zwei Unsicherheiten stellen sich mir: 1. Gibt es eine ähnlich schlanke und übersichtliche Alternative zu WiinRemote? 2. Wie kann ich ein Bluetooth-Gerät immer wieder automatisch einbinden lassen? (und dann idealerweise auch ein Programm wie WiinRemote oder GlovePIE usw. neustarten lassen sobald die Fernbedienung wieder als BT-Gerät zur Verfügung steht?) Quote
Recommended Posts