aRved Posted November 27, 2009 Posted November 27, 2009 (edited) Hallo, betreibe seit längerem DVBViewer. Zu erst mit na Cablestar HD 2, vor na Woche sind wir aber auf Sat umgestiegen, daher jetzt ne Skystar HD2. Mit Kabel-Anschluss, gab es auch schon Probleme mit den HD-Sendern, allerdings musste da nich nach einem Absturz der ganze Pc neugestartet werden. Ein neustart der Software hat meistens gereicht. Die abstürze treten immer sporadisch auf, also mal nach 4 min mal aber auch erst nach na Stunde ... Nach nem Absturz gehen auch alle normalen SD Sender noch, nur kein HD mehr. Die Abstürze treten sowohl bei verschlüsselten HD- als auch bei unverschlüsselten HD-Sendern auf. Mein System: Quad Core, 4 GB, Skystar HD2, windows 7 64 bit, DVBViewer 4.2.1 pro, heisst die glaub ich .. Codecs für h264 hab ich mehrere ausprobiert, momentan nutz ich powerdvd8 Stelle auch gerne ne Support.zip online, weiss nur grad nich mehr wie das geht ... hoffe jemand hat ne Idee ... Mfg und vielen Dank Arved support.zip Edited November 27, 2009 by aRved Quote
Syndrom Posted December 9, 2009 Posted December 9, 2009 Genau das selbe hatte nen Freund von mir auch mit einer Skystar HD 2 , neue Karte und problem war gelöst. Ist ein defekt der Karte... Quote
aRved Posted December 18, 2009 Author Posted December 18, 2009 Hallo, ja so ist meine Lösung des Problems wohl auch ausgefallen. Hab mir ne Hauppauge Nova HD-S2 gekauft und alles ist prima. Mit der aktuellen Beta scheint auch das OSD wieder schön skaliert zu sein *froi* Quote
Recommended Posts