Jump to content

HD 3450 AGP h.264 kein Bild

damy

Recommended Posts

Posted (edited)

So nach 2 Wochen gebe ich jetzt auf.

Habe mir eine ASUS HD 3450 (AGP Version) in einen anderen PC eingebaut und wollte einfach mal TS-files abspielen, die mit dem DVBViewer aufgenommen wurden . Zunächst habe ich dies mit dem Media-Player Classic (Home Cinema Edition) probiert. Mit den neuesten Catalyst Treibern funktionierte es, wenn auch nur so gerade eben. (was h.264 Dateien angeht)

Da beim MPC natürlich der geniale DVBsource-Filter fehlt (nehme jedenfalls mal an, dass dies der Grund ist), ist Spulen und Tonspurwechsel zwar möglich (TS h.264 files), jedoch bleibt dabei (also nur beim Spulen und AudioSwitch) oftmals das Bild stehen, Ton läuft weiter oder umgekehrt usw. Alles in allem als Abpielsoftware unbrauchbar. (Tonspurwechsel beim MPC dauert allein 20 Sekunden!). Aber wenn das Bild läuft und man spult nicht und ändert die Tonspur nicht, dann hat man ein einwandfreies Bild inklusive DXVA.

Habe dann mal den DVBViewer aufgespielt. Es kamen aber bei h.264 TS Dateien nur blitzende Standbilder (ca alle 10 Sec.) (Cyberlink h.264 PowerDVD9). Habe bis auf diesen Filter (ausser dem AC3 Filter) keine anderen Directshow-Filter installiert. Auch kein FDDshow.

Dann habe ich versucht, die interne MPCVideoDec.ax Datei des MPC zu registrieren. (regsvr32 MPCVideoDec.ax), und der Gabest MPC Filter taucht auch brav im DirectX Menü (H.264) des DvBviewers auf.

Leider crasht mein PC, wenn ich diesen als H.264 Filter anwähle und danach eine Wiedergabe starte.

Die Files laufen auf meinem anderen PC (Dual-Core, Radeon 2600XT) im DVBViewer alle einwandfrei. Der MPC macht aber auch hier beim Abspielen die üblichen Zicken. Jedenfalls, wenn es sich um DVB TS Dateien handelt.

Gibt es hier jemanden, der mit dem DVBViewer aufgenommene TS files klaglos mit dem MPC oder Gom Player abspielen kann? Inklusive Spulen und Tonspurwechsel?

Oder woran könnte es beim DVBViewer liegen, dass kein Bild kommt?

Edited by damy
Posted

Der Arcsoft h.264 Codec funktioniert, unter gleichzeitiger Verwendung der neuesten Catalyst Treiber. (November 2009)

Posted

Ich rate mal....

Der andere PC mit der AGP 3450 greift auf die TS Filme uebers LAN oder sogar WLAN zu ?