urban Posted November 28, 2009 Posted November 28, 2009 Hallo Ihr Lieben! Wiedereinmal nervt mich die Skystar HD 2 und das CI-Modul! Die Entschlüsselung funktioniert nicht! Konfiguration: DVBViewer TE + aktuelle Treiber (Soft 1.3 von Technisat) DVBViewer Pro 4.2.1 Betriebsystem: Win 7 Es funktioniert mit beiden Viewer sämtliche unverschlüsselte Programme (inkl. HDTV) Problem: Das CI-Modul funktioniert nicht! Bereits probiert: a) Einstellungen Optionen -> Hat CI Checkbox ist angehakt CW Modul inkl. ORF Karte in Technisat Receiver gesteckt -> funktioniert! Wiederum in den CI-Slot des PCs gesteckt -> nichts c) Online Updates der Viewer durchgeführt, bei der PRO Version Unterstützung der CI Technisat Karte und die VS Runtime angehakt -> kein Effekt d) Das Dialogfenster CAM zeigt keinen Eintrag an -> ist das o.k.? e) Bevor ich auf Win7 umgestiegen bin hatte ich Vista -> hier hat das CI Modul funktioniert, allerdings glaube ich nicht dass das Betriebssystem daran Schuld ist. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee. Mit gehen sie schon langsam aus. Vielleicht muss ich den aktuellen VIA Chipsatz oder ein Codec-Pack installieren, keine Ahnung....... Bitte um Eure Unterstützung! Quote
duddsig Posted November 28, 2009 Posted November 28, 2009 (edited) e) Bevor ich auf Win7 umgestiegen bin hatte ich Vista -> hier hat das CI Modul funktioniert, allerdings glaube ich nicht dass das Betriebssystem daran Schuld ist. Glaube auch nicht, daß es an Win7 liegt. Hast Du den selben Treiber für die Karte benutzt wie bei Vista?? Wie ich schon öfters gelesen habe, sollen die Treiber dieser Karte immer mal Probleme machen was CI betrifft. Ansonsten wäre ein support.zip eventuell ganz hilfreich. Edited November 28, 2009 by duddsig Quote
Recommended Posts