callibso Posted November 29, 2009 Posted November 29, 2009 Hallo, Ich habe hier folgendes Problem: sowohl im DVBViewer Version 4.2.1.0 als auch in der Betaversion 4.3.1.45 gleiches Verhalten, wenn ich einen undverschlüsselten Sender anwähle wird das Programm zunächst korrekt wiedergegeben. Sobald aber DVBViewer manuell oder über Scheduler erneut gestartet wird erscheint ein schwarzer Bildschirm und es wird auch kein Ton wiedergegeben. Erst wenn ein erneuter Senderwechsel im laufenden Programm über die Sendererliste durchgeführt wird, wird wieder korrekt Bild und Ton wiedergegeben. Bei verschlüsselten Sendern wird bei manuellem Start des DVBViewers korrekt der zuvor eingestellte Sender bei einem Neustart des Programms wiedergegeben. Ebenfalls bei der Aufnahme keine Probleme. Das oben beschriebene Verhalten bezieht sich lediglich auf die nicht verschlüsselten Sender. Gleiches Verhalten leider auch bei Timer gesteuerten Aufnahmen. Da bei Start des DVBViewers bei den unverschlüsselten Sendern kein Ton und Bild wiedergegeben wird, erscheint auch bei der Aufnahme leider Gottes nur eine Null Byte Datei. Konfiguration: Gigabyte EP 45 Extreme Mainboard, Intel Core 2 Quad 2,6 GHZ, ATI Radeon HD 4600, KNC-1 DVB-C mit neuestem Treiber, Windows 7 x64, DVBViewer 4,2.1.0 als auch DVBViewer 4.3.1.45. Ich hoffe mir kann bei diesem Problem jemand helfen. Danke Alexander P.S. Hier in Frankfurt / Hessen scheint es neue Transponderlisten zu geben? Bei einem neuen Sendersuchlauf mit den im DVBViewer vorhandenen Listen werden keine Privaten Sender gefunden, erst wenn man einen Suchlauf ohne Transponderliste macht werden diese gefunden. Quote
Recommended Posts