Stoned Posted November 30, 2009 Posted November 30, 2009 Hi, ich habe eine MCE Fernbedienung, mein Problem ist das wenn ich den DVBViewer mit den Befehl ON TOP in den Vordergrund er nicht auf die Fernbedienung reagiert. Ich muss den DVBViewer noch einmal mit der Maus anklicken und dann funktioniert auch die Fernbedienung. Gibt es noch einen anderen Befehl mit dem man den DVBViewer in den Vordergrund holen kann? THX Stoned Quote
dbraner Posted November 30, 2009 Posted November 30, 2009 Der DVBViewer sollte als letztes Programm gestartet werden. Dann ist er im Vordergrund bzw. hat den Eingabefokus. In verschiedenen Scriptsprachen (z.B. AutoIT) gibt es Befehle, um ein Programm in den Vordergrund zu holen. Das ist kein MCE spezifisches Problem sondern betrifft alle Fernbedienungslösungen, die Tastendrücke an Programme schicken. Quote
Stoned Posted December 1, 2009 Author Posted December 1, 2009 Ok Danke dann schau ich mal wie ich das löse. THX Stoned Quote
GBWebmaster Posted December 1, 2009 Posted December 1, 2009 Hallo Stoned, eine andere Möglichkeit wäre auch, die MCE-Remote über EventGhost mit dem DVBViewer zu verbinden, was den Vorteil hätte, dass der DVBViewer auch ohne den Fensterfokus mit der FB bedient werden könnte. Die Einarbeitung in EventGhost erscheint zunächst etwas mühevoll, man hat danach aber fast ungeahnte Möglichkeiten an einem HTPC. Nähere Infos findest Du hier im WIKI oder direkt auf der Homepage von Eventghost. Gruß GBWebmaster Quote
Recommended Posts