Jump to content

MCE Remote

Stoned

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe eine MCE Fernbedienung, mein Problem ist das wenn ich den DVBViewer mit den Befehl ON TOP in den Vordergrund er nicht auf die Fernbedienung reagiert.

Ich muss den DVBViewer noch einmal mit der Maus anklicken und dann funktioniert auch die Fernbedienung. Gibt es noch einen anderen Befehl mit dem man den DVBViewer in den Vordergrund holen kann?

THX Stoned

Posted

Der DVBViewer sollte als letztes Programm gestartet werden. Dann ist er im Vordergrund bzw. hat den Eingabefokus. In verschiedenen Scriptsprachen (z.B. AutoIT) gibt es Befehle, um ein Programm in den Vordergrund zu holen. Das ist kein MCE spezifisches Problem sondern betrifft alle Fernbedienungslösungen, die Tastendrücke an Programme schicken.

Posted

Ok Danke dann schau ich mal wie ich das löse.

THX Stoned

Posted

Hallo Stoned,

eine andere Möglichkeit wäre auch, die MCE-Remote über EventGhost mit dem DVBViewer zu verbinden, was den Vorteil hätte, dass der DVBViewer auch ohne den Fensterfokus mit der FB bedient werden könnte. Die Einarbeitung in EventGhost erscheint zunächst etwas mühevoll, man hat danach aber fast ungeahnte Möglichkeiten an einem HTPC.

Nähere Infos findest Du hier im WIKI oder direkt auf der Homepage von Eventghost.

Gruß

GBWebmaster