MonGol Posted December 2, 2009 Posted December 2, 2009 (edited) Hallo Community! Seit der Installation von Windows 7 Home Premium x86 zickt meine SkyStar HD2 rum. Und zwar bei HDTV Sendern. Ständig bricht die Wiedergabe ab aufgrund von Discontinuities. Vorher bei XP SP3 hatte ich das nicht, da funktionierte die Karte einwandfrei. Kabel wurde auch schon mit dem der SkyStar 2 getauscht, was aber auch keine Verbesserung gebracht hat (die SkyStar liefert keine Fehler, sodass das Kabel, die Dose oder der Multischalter ausscheiden als Ursache). Aktuellster Technisat Treiber ist auch installiert. Hier noch mein System, sollte dies von Relevanz sein ;-) Intel P4 630 (3,0 GHz) 1 GB Ram ATI HD2600 Windows 7 Home Premium x86 Technisat Skystar 2 Technisat Skystar HD2 DVBViewer 4.2.1 edit: Als Codec kommt übrigens Cyberlinks Power DVD 8 zum Einsatz, sodass meine Grafikkarte als Decoder genutzt wird Wenn ihr sonst noch etwas braucht, melden ;-) LG Marcel Edited December 2, 2009 by MonGol Quote
MonGol Posted December 16, 2009 Author Posted December 16, 2009 Hey Community! Habe jetzt mal die PCI Steckplätze getauscht und das Problem hat sich etwas verringert. So habe ich bei SD Sendern nur ein paar Disconntinuities beim Tunen der Sender. Lediglich bei HDTV (DVB-S2) Sendern ist das Problem immer noch present - wenn auch nur etwas abgeschwächt. An den Kabeln oder der Dose liegt es auch nicht, da die andere Karte (Skystar 2) an beiden Dosen mit beiden Kabeln läuft.. Hat jemand das gleiche Problem? Ich vermute ja schonmal, dass es ggf am Mainboard liegt, was kaputt ist. Aber bevor ich mir ein neues kaufe, wollte ich Treiber oder Hardwareprobleme (von der TV Karte) ausschließen... LG Marcel Quote
esackbauer Posted December 16, 2009 Posted December 16, 2009 Schon mal versucht, die zusätzliche Stromversorgung auf der HD2 anzustecken oder abzustecken? Quote
MonGol Posted December 18, 2009 Author Posted December 18, 2009 (edited) Hm... Hab ich mir schon überlegt, aber irgendwo stand, dass diese _nur_ benötigt wird, wenn man mehrere Satelliten benutzt oder sowas. Aber ein Versuch ist es wert:) LG Marcel Update: Selbst mit zusätzlicher Stromversorgung wurde das Problem nicht gelöst:( Habe ein 450W Netzteil, sodass es auch nicht sein kann, dass das Netzteil zu schwach ist... Edited December 18, 2009 by MonGol Quote
MonGol Posted December 19, 2009 Author Posted December 19, 2009 Hallo nochmal! Aus unerklärlichen Gründen funktioniert die Karte wieder. Pünktlich zum HD Showcase von ARD und ZDF Leider habe ich keine Ahnung, woran das gelegen hat, da ich an der Hardware/Softwarekonfiguration nichts geändert habe... LG Marcel Quote
Recommended Posts