Surfmeister2000 Posted December 3, 2009 Posted December 3, 2009 Hilfe !! Hab da ein größeres Problem. Ich habe die Technisat Calblestar HD2 Karte drin und hatte erst die abgespeckte Version von DVBViewer drauf. Hier fand der Scan alle Kanäle. Habe mir dann die Pro Version gekauft und nun das Problem das alle Kanäle gefunden werden außer die HD Kanäle. Habe auch schon versucht manuell die Frequenz z.B. 395000 zu scannen. Nada Dann hab ich mal per Hand alle Daten für ZDF HD und ARD HD eingegeben und siehe da die Sender laufen. Nervig ist z.B. das ich per Hand beim Ersten HD wohl noch irgend einen Fehler in den Pids oder so habe, da das EPG nicht geht. Ist aber schon komisch das ich beim Scannen der Frequenz per Hand (Quam Modulation auch richtig eingestellt) die HDs nicht mehr bekomme. Mhm ??? So, hoffe das hier jemand ne Idee hat. Danke Quote
PeterF Posted December 4, 2009 Posted December 4, 2009 (edited) nimm doch für den Scan "Transedit" aus dem Memberbereich, das ist für das scannen ideal, auch wenn man irgendwelche Parameter ändern/einstellen muss. PeterF PS wo gibt es denn solche krummen Frequenzen, 395000, bei mir(KD) ist die nächste dazu die 394000, und bei UM gibts auch nur die. Edited December 4, 2009 by PeterF Quote
Surfmeister2000 Posted December 4, 2009 Author Posted December 4, 2009 Danke werd Transedit das Wochenende mal probieren. Sorry hab mich vertippt ist natürlich bei ZDF 394000 und bei ARD 418000. Habt ihr bei ARD HD EPG Infos oder werden dort wegen Testphase noch keine ausgestrahlt ? Bei ZDF HD ists EPG da. Bevor ich jetzt wie wild rumprobiere und am Ende meine per Hand eingestellten Daten stimmen und die haben noch gar kein EPG. Quote
Surfmeister2000 Posted December 6, 2009 Author Posted December 6, 2009 Vielen Dank, hat mit Transedit funktioniert. Da frage ich mich warum wird Transedit nicht standartmäßig im DVBViewer verwendet ? Ist doch scheinbar besser, bzw. funktioniert bei mir eben vollständig, was die integrierte Version scheinbar nicht tut aber eigentlich sollte ? Quote
Recommended Posts