Jump to content

Nur programme von 10797 bis 11685

philippm_1986

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

hab seit kurzem Windows7 x64 mit neuen technisat BDA Treibern und einer Skystar 2.

Mein Problem ist, dass ich nur sehr wenig sender (ca.150) empfange. Und zwar nur die von Transponder 10797 bis 11685. Bei den restlichen hab ich kein signal.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich versteh einfach nicht was da fehlen könnte.

gruß philipp

support.zip

Edited by philippm_1986
Posted

Offenbar empfängst du nur Sender aus dem Lowband, d.h. das Signal zur Umschaltung auf das Highband (Frequenzen > 11700 MHz) kommt nicht zum LNB durch.

Wie sieht denn deine Außenanlage aus? Multischalter plus Quattro-LNB?

Generell ist es günstiger, für die SkyStar2 den WDM bzw. Netzwerk-Treiber zu verwenden, weil der mehr Möglichkeiten bietet, insbesondere hinsichtlich DiSEqC.

Posted (edited)

Ja, dachte ich mir auch. Nur komisch dass dann die untersten transponder (z.B Ard auf 10744) auch kein Signal bringen.

Anlage ist ein Quattro mit Multischalter.

Bis jetzt hatte ich vista mit wdm treiber. Jetzt wollte ich halt wiedermal bda probieren da technisat seit kurzem ein neues treiberpaket für skystar 2 hat.

EDIT:

Liegt wohl eindeutig am Treiber. Hab grade mein receiver parallel geschaltet, und dann geht das tunen mit skystar auch mi highband.

Ich installier dann mal wieder wdm treiber.

Danke

Edited by philippm_1986
  • 1 month later...
Posted

Ich hab das gleiche Problem. Auch nur ca.300 Sender (mit Pay-TV,ohne ca.150) und ich frag mich warum. Unterschied zu oben ist, dass ich über eine KNC1 TV-Station DVB-S2 PLUS verfüge mit BDA Treiber 2.0.1016.0. Sonst au Windows 7 x64. Hab ma die support.zip dazu geuppt.

Danke für Hilfe im Voraus.

Gruß Jan

support.zip