Jump to content

VLC Codec nutzen?

Titzi266

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich stelle immer wieder fest, dass VLC einfach Videos abspielt, die der DVBViewer nicht abspielt.

Unter den DirectX Optionen bei den Decodern habe ich überall "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" gewählt. Etwas anderes kann ich auch nicht wählen.

Ich kenne einfach nichts was so viel abspielen kann wie VLC deswegen möchte ich gerne die Codecs die VLC nutzt im DVBViewer nutzen.

Geht das?

Ich höre hier immer wieder von den so tollen CyberLink Codecs. Ich bin Azubi daher möchte ich mir jetzt nicht unbedingt PowerDVD kaufen.

Könnt ihr da irgendwas gutes empfehlen was Codecs angeht? Habe mit einpaar HD Videos mal getestet, diese werden problemlos wiedergegeben.

Ich hätte einfach gerne dass mein DVBViewer so wie VLC alles problemlos wiedergeben kann. Ich habe nichts was VLC nicht wiedergeben kann.

Falls es wichtig wäre ich habe Windows 7 Home Premium 64-Bit Edition als Betriebssystem und den DVBViewer Pro 4.2.1.0

Zur Hardware: Habe den 780G Chipsatz mit der Onboard Grafikkarte ATI 3200HD und einen AMD Athlon X2 5050e (2x 2,60GHz)

Danke schonmal

Titzi266

Posted
Geht das?
nein. Die Decoder sind im VLC fest integriert.

Der DVBViewer baut jedoch auf das DirectShow System von Microsoft auf und ist somit auf, im System verfügbare Decoder angewiesen.

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html

Jedoch gibt es für das meiste auch DirectShow Filter. Man muß eben nur die Decoder installieren.

Habe mit einpaar HD Videos mal getestet, diese werden problemlos wiedergegeben.
ware es den auch Videos mit H.264 Codierung? Oder AVI bzw. WMV Dateien in hoher Auflösung?
Posted

dann lad dir schonmal ffdshow runter, und divx und dann kannst du schon fast alles abspielen!

Posted

ffdshow kann auch divx

Posted (edited)

Ok es war kein H.264

Bin schon die ganze Zeit am googeln nach einem H.264 Video finde aber keins was wirklich H.264 ist.

Wo bekomme ich sowas her?

Habe den K-Lite Mega Codec Pack heruntergeladen. Da soll wohl auch alles dabei sein...

Edited by Titzi266
Posted

Danke, lade dort gerade Trailer herunter.

Nein HD-Aufnahmen kann ich leider nicht machen. Da ich nur DVB-T habe.