Gurkenbeat Posted December 6, 2009 Posted December 6, 2009 Hallo, ich suche eine möglichst günstigen USB DVB-S2 Empfänger, der HDTV und Dolby Digital können sollte. Also das ich mit dem DVBViewer einfach HD-Fernsehen schauen kann mit Dolby Digital =). Alles andere, wie z.b. die möglichkeit nen CI Modul reinstecken zu können oder Frenbedienung ist nicht nötig. Nur sollte sie noch mit windows 7 probremlos funktionieren und einfach zu handhaben sein. Wäre dankbar für ein paar Empfehlungen. Quote
kalle1975nrw Posted December 14, 2009 Posted December 14, 2009 Hi Ich habe die Technotrend S3600 DVBS2 und nutze sie unter Windows Ultimate 32 Bit. Läuft perfekt. Preis 78 Euro bei Amazon.de Quote
Griga Posted December 14, 2009 Posted December 14, 2009 USB DVB-S2 Empfänger, der HDTV und Dolby Digital können sollte Können alle DVB-S2-Geräte, weil das allein Sache der Software und bei HDTV eventuell der Grafikkarte (!) ist. Der Irrtum, dass ein DVB-S2-Gerät spezielle Hardware-Fähigkeiten für Dolby Digital oder HDTV mitbringen muss, ist jedoch unausrottbar, da die Hersteller mit diesen Eigenschaften werben, womit sie eigentlich die beigelegte Software meinen, aber davon ausgehen, dass die Schafherde der Konsumenten solche Unterschiede ohnehin nicht begreift. Die Technotrend 3600 hat sich hier auch als ordentliches Gerät erwiesen. Quote
Gurkenbeat Posted December 14, 2009 Author Posted December 14, 2009 danke für die empfehlung und vorallem der "aufklärung" über s2. Quote
Recommended Posts