Jump to content

Senderliste bearbeiten - Frage!

Neelix70

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich habe soeben eine Stunde DVBViewer Wiki hinter mir und bin in meiner Sache kaum vorwärts gekommen, daher hier meine Frage:

Wie bearbeite ich am besten meine Senderliste?

Ich habe eine Favoritenliste angelegt, allerdings habe ich mit meiner Fernbedienung keinen Zugriff auf diese Liste.

Kann mit meiner Fernbedienung nur die Sendernummer direkt, oder +/- anwählen.

Bei den gefundenen 2634 Sendern eine blöde Geschichte, wie ihr euch sicherlich denken könnt.

Wenn ich die Senderliste nur auf meine benötigten Sender verkleinere und die Sender dann verschiebe würde es mit viel Arbeit bestimmt gehen, nur was mache ich, wenn ein neuer Sender kommt und ich den Suchlauf betätigen muss und alle 2634 Sender wieder da sind.

Geht das evtl anders - einfacher?

Wie macht ihr das mit euren Senderlisten und Fernbedienungen?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Neelix70

Posted

Ich würde auf jeden Fall empfehlen die Senderliste zu Sortieren (man kann zwar ab der aktuellen Beta nahe zu alles auf die Favoriten umstellen, aber das ist meiner Meinung nach aufwendiger und spätestens wenn du den Recording Service nutze Brauchst du doch eine Sortierte Senderliste).

Ich hab das im Senderlisten Editor gemacht aber du kannst auch den Channellist Editor aus dem Mitgliederbereich nehmen (da kann man mehre Sender gleichzeitig Selektieren).

Im Senderlisten Editor geht das wie folgt:

1. Den ersten Sender auswählen den du in der Favoritenliste hast.
  2. Bei Stammordner (oben) "Favoriten" eingeben und bei Kategorie auch und dann auf Übernehmen klicken.
  3. Dann den neuen Stammordner mit der Maus ganz nach oben schieben.
  4. Und alle Favoriten per per Drag & Drop in die Kategorie Favoriten verschieben.

Dann hast du alle Favorisierten am Anfang der Senderliste.

Beim Senderauchlauf zum aktualiesierte im DVBViewer als Stammordner "Favoriten" wähen und den haken bei "Nur Aktualisieren" Machern. Dann wird nichts zu gemüllt.

Oder um neue Sender zu Finden ein anderen Stammordner angeben und die gewünschten Sender danach in den Stammordner "Favoriten" verschieben.

Oder besser TransEdit für den Senderauchlauf verwenden (der ist da deutlich komfortabler). Da kannst du auswählen was von den gefundenen Sendern aktualisieren oder neu in die Senderliste hinzufügen möchtest.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

Posted

Hey - vielen Dank - sehr ausführlich und gut erklärt.

Werde das alles mal ausprobieren.

Habe es gestern Abend so ähnlich gemacht - einen neuen Ordner bei den Senderlisten erstellt - alle meine Programme dahin verschoben und ganz nach oben geschoben.

Habe im Senderlisteneditor alle anderen Kanäle danach gelöscht. Nach einem erneuten Sendersuchlauf waren zwar alle Kanäle wieder da aber mein Order war immer noch ganz oben. Allerdings war ich noch nicht 100 pro zufrieden mit dieser Variante, daher versuche ich später die neue Vorgehensweise.

Nochmals Danke und Grüße

Neelix