Saarfranzos Posted December 7, 2009 Posted December 7, 2009 Hallo liebe Gemeinde, heute melde ich mich mit einem Problem, für das ich trotz intensiver Suche bislang keinen Ansatz zu einer Lösung fand. Nach Einbau meiner neuen Grafikkarte Radeon HD4730 schmiert mein Rechner augenblicklich ab, sobald ich einen HD-Sender angewählt habe. "Normale" Sender laufen einwandfrei. Mit meiner Zotac GeForce, die leider abgeraucht ist, hatte ich besten Empfang. Ich arbeite mit einer Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 unter Windows XP mit DVBViewer Pro 4.2.1.0. Danke für Eure Hilfe Quote
tbuk00 Posted December 7, 2009 Posted December 7, 2009 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Etwas mehr Infos bitte! Quote
Saarfranzos Posted December 7, 2009 Author Posted December 7, 2009 Hallo tbuk00, Danke für die schnelle Rückmeldung. Mehr Infos... Also, das Problem tritt auf, seitdem ich meine Grafikkarte, eine Zotac Geforce, gegen die neue ATi Radeon HD4730 ausgetauscht habe. Nach Anwahl eines HD-Senders zeigt DVBViewer ganz kurz die Senderinformationen, dann stürzt der Rechner augenblicklich ab und beginnt ein Reboot. Das passiert immer und ausschließlich bei HD-Sendern. Vielleicht liegt es daran, dass noch Treiberreste der alten Karte den Betrieb stören. Vielleicht sollte ich auch das System komplett neu aufsetzen... Fürchte fast, dass Du mit solchen Informationen tatsächlich nur wenig anfangen kannst. Quote
Saarfranzos Posted December 7, 2009 Author Posted December 7, 2009 Hallo tbuk00, sehr gerade dank des Links, was alles zum Support benötigt wird. Stelle alles zusammen und werde es dann hier hochladen. Danke für den Hinweis. Quote
Saarfranzos Posted December 7, 2009 Author Posted December 7, 2009 Hallo tbuk00, und hier kommt die support-Datei. Danke für die Hilfe. support.zip Quote
Tüftler Posted December 7, 2009 Posted December 7, 2009 Bei dem Decoder Wirrwar würde ich als DVBViewer Programm auch die Segel streichen. Ich glaube ich habe noch nie so viele installierte Codecs gesehen. 1. Nutzt du evtl. 2 Grafikkarten (Nvidia 8600GT & ATI HD4730)? 2. Ich würde dir dringend raten dein Sys neu aufzusetzen oder mit dem Radlight Filtermanager erstmal Ordnung machen. (Tendenz zu Sys neu aufsetzen) 3. lies dir mal das Wiki durch, vor allem dies: "DirectX" -> http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX "Codecs" -> http://de.DVBViewer.tv/wiki/HDTV#Codecs Quote
Saarfranzos Posted December 8, 2009 Author Posted December 8, 2009 Hallo Tüftler, Danke für die Hinweise. Bin selbst erschrocken, als ich auf einen Blick die vielen Decoder sah. Der Kartenwechsel hat dann wohl den rest gegeben. Ich werde die Wikis durchlesen und dann das System neu aufsetzen. Erst, wenn ich dann noch immer Probleme haben sollte, werde ich die Forenmitglieder ernut um Hilfe bitten. Quote
pinbot Posted December 8, 2009 Posted December 8, 2009 (edited) Sorry, aber das sieht mir verdächtig nach "Codec-Pack" aus.... und die Dinger sollte man bekanntlich auf kein System loslassen, schon gar nicht wenn man nicht weiß aus welchen (ominösen) Quellen der Inhalt stammt... Gruß Pinbot Edited December 8, 2009 by pinbot Quote
Recommended Posts