ReMa Posted December 11, 2009 Posted December 11, 2009 Hallo Gemeinde, ich bin leider sehr verzweifelt und bitte um Hilfe! Ich bin seit Kurzem UnityMedia-Kunde (3play). Der mitgelieferte Receiver lief problemlos mit der mitgelieferten UM02-Karte. Um das digitale Signal an meinem PC zu empfangen, habe ich mir jetzt eine TT Budget 1501 + CI und Alphacrypt Classic Modul gekauft. Am liebsten wäre mir der Betrieb über den Mediacenter von Windows gewesen, allerdings wird die TV-Karte gar nicht erst erkannt. Die mitgelieferte Software zur TV-Karte ("TT-Media Center") funktioniert weitestgehend, produziert jedoch regelmäßig bluescreens (etwa alle 10-20 Minuten) und ist daher keine Alternative für den "TV-Genuss". Mit dem TT-Media Center konnte ich alle mir bekannten Sender empfangen (analoge, öffentlich-rechtliche, digitale und auch Radio-Sender). Ein zwischenzeitlicher Test des MediaPortals brachte keinen Erfolg, also investierte ich eben die 15,- € für den DVBViewer Pro. Bislang bereue ich es jedoch noch - sehr sogar - weil damit einfach gar nichts klappt. Ich komme vorne und hinten nicht zurecht. Bisher hat damit einzig geklappt, dass etwa 30 sky-Sender gefunden wurden, wovon jedoch nur 3 "freie" Sender sind (Werbesender). Nichts anderes kann ich empfangen. Nichts wird angezeigt. Kein ARD/ZDF, kein RTL/Pro7/Sat1 etc. pp. Radio-Sender werden gar nicht angezeigt. Meine Freundin wollte es mir von vornherein ausreden, mir "den Quatsch" in Form von TV-Karte, Alphacrypt etc. pp. überhaupt zu zulegen; und ich befürchte langsam, sie behält Recht. Letzte mir bekannten Informationen: Treiberversion des TV-Kartentreibers: 5.0.0.19 vom 04.03.2008 (Bezeichnung "TT-Budget C-1501 (BDA)") AlphyCrypt 3.19 Jetzt fällt mir gerade auf, dass das TT-Media Center seit der Installation vom DVBViewer Pro auch nicht mehr funktioniert und dort keine Privaten/Öffentlich-rechtlichen mehr angezeigt werden. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar! Ansonsten wandert das alles wieder zurück auf den Markt. Schade, ich habe mich schon so auf digitale Videoaufnahmen gefreut support.zip Quote
SupaChris Posted December 12, 2009 Posted December 12, 2009 Hast du bei der Installation die Komponenten für CI für Technotrend und die passende CV++ Runtime ausgewählt? Kommst du in´s CAM Menü? Hast du mal eine Kanalsuche ohne Transponderliste gemacht? Das dauert zwar, aber dann sollte er alles finden. Quote
ReMa Posted December 13, 2009 Author Posted December 13, 2009 Hallo, danke erstmal, dass du dich meinem Problem annimmst! Bei der Installation habe ich das CV++ Runtime ausgewählt. Kann ich irgendwo kontrollieren, ob es richtig installiert ist? Wie kommt man denn in das CAM Menu? Mit Kanalsuche ohne Transponderliste meinst du vermutlich die Sendersuche im Menu Sender, oder? Ja, habe ich gemacht. Der findet 20 Sender, alle verschlüsselt, fast alle von Sky, 3 BlueMovie und das war's. Ich bin mir so unsicher mit den Einstellungen bei der Sendersuche. Ist es richtig, dass als Empfangstyp "terrestrisch" eingestellt ist und überhaupt ein DVB-T Empfänger emuliert wird? Ich habe ja schließlich DVB-C... Die gleiche Suche mit TransEdit ist aber nicht möglich, oder? Da muss ich doch immer eine Senderliste eintragen, richtig? Quote
ReMa Posted December 13, 2009 Author Posted December 13, 2009 Ergänzung: Ich habe in dem hier vorhanden Thread über aktuelle Transponder und Senderliste diese eingefügt. Die Senderliste kann ich schließlich öffnen. Wenn ich nun einen der Sender anklicke, kommt die Meldung: Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar. Was mache ich falsch? Quote
hdv Posted December 13, 2009 Posted December 13, 2009 Ist es richtig, dass als Empfangstyp "terrestrisch" eingestellt ist und überhaupt ein DVB-T Empfänger emuliert wird? Ich habe ja schließlich DVB-C...dann stelle den Typ doch mal auf Kabel / DVB-C um! Quote
ReMa Posted December 13, 2009 Author Posted December 13, 2009 OK, in den Optionen unter Hardware habe ich jetzt die TT als DVB-C Gerät erkannt und damit kommt, wenn ich auf die Senderliste gehe und einen Sender auswähle nicht mehr die Meldung, dass kein Gerät installiert ist. Jetzt bleibt jedoch leider das Bild schwarz. Senderinformationen (Programm + Erklärung) werden aber angezeigt. Quote
ReMa Posted December 13, 2009 Author Posted December 13, 2009 So, danke soweit noch einmal an die beiden Helfer Ich habe jetzt noch die Decoder eingestellt und jetzt laufen die öffentlich-rechtlichen Sender. RTL und co. aber nicht. Ist das normal? Es wird angezeigt, dass ich nicht dafür authorisiert wäre... ------------------ So, hat sich erledigt... Nach einem Neustart von DVBViewer funktionieren auch die Privaten einwandfrei. Vielen Dank noch einmal! Quote
Recommended Posts