olwobem Posted December 12, 2009 Posted December 12, 2009 Hi, ich habe alles NEU geladen. Von WinXP bis DVB und nur weitere notwendige Software für DVB. Bekomme eine Fehlermeldung : kann Video/Ausgabe nicht rendern : Error 0x8004002 Treiber für Grafikkarte geladen und auch mit neuester Treiber-Software keine Änderung. Habe vier MultimediaPC´s mit KNC-DVB-S2 im Einsatz und nur bei dem neu Aufgesetzten kommt jetzt diese Fehlermeldung. Was habe ich falsch gemacht? Gruß olwobem Quote
Tjod Posted December 12, 2009 Posted December 12, 2009 Da ist wahrscheinlich kein passender Decoder vorhanden. Aber genaueres kann man ohne Support.zip nicht sagen. Quote
olwobem Posted December 12, 2009 Author Posted December 12, 2009 Hi Tiod, kommisch, dass diese Fehlermeldung nur bei Anixe und Astra HD angezeigt wird. Alle anderen HD-Sender, Erste-HD/ZDF-HD/Arte HD usw. ohne diese Fehlermeldung. Gruß olwobem Quote
Tjod Posted December 12, 2009 Posted December 12, 2009 Dann kommt dein Decoder scheinbar mit 1080i nicht zurecht. Die anderen genannten Sender nutzen 720p. http://de.DVBViewer.tv/wiki/HDTV Quote
olwobem Posted December 12, 2009 Author Posted December 12, 2009 Hi Tiod, danke für Ihre schnelle Rückantwort. Ein einem meiner MediaPC´s (Wohnzimmer) ist ein Plasma-TV mit der Grundeinstellung der Grafikkarte : 720p. Diese Einstellung wird auch beim Einschalten vom PlasmaTV abgezeigt. Hier habe ich keinerlei Probleme. Alle HD-Sender einschließlich Anixe/Astra-HD laufen einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Die normalen TV-Sender werden durch die Grafikkarte auf 720p hochgerechnet. Meine Versuche mit Win7 32 / Win7 64 bit und gleicher Software die selben Probleme. Es ist somit kein Beinbruch wenn auf den anderen MediaPC´s ( LCD ) Anixe-HD nicht so läuft. Versuche nur den Grund der Probleme zu lösen. Danke olwobem Quote
Recommended Posts