Osmodia Posted December 13, 2009 Posted December 13, 2009 (edited) Hi Leute, ich bin neu hier und hab direkt ein Problem worauf ich keine Antwort finden kann. Ich habe eine Technisat Skystar HD2, und natürlich einen funktionierenden DVB-S Anschluss. als Grafikkarte kommt eine ATI Radeon 4350 zun Einsatz. CPU ist eiin Athlon X2 4850e, 2GB RAM und ein Gigabyte Mainboard. Dazu als OS Windows 7 x86 Ultimate. Alle Treiber auf dem neusten Stand, DVBViewer ist Version 4.0. Mein Problem ist, das ich bei DVBViewer eigentlich Problemlos TV schauen kann - bis die Werbung meistens kommt. Danach wird das Bild schwarz aber der Ton läuft noch fröhlich weiter. Das lässt sich nur beheben, wenn ich den Vollbildmodus verlasse, und wieder die Fensteransicht öffne. Das ist ziemlich nervig. Kennt jemand daas Problem und kann mir helfen? EDIT: Beim windows media center ist das Problem übrigens nicht vorhanden, sehr wohl aber auch bei der technisat edition von DVBViewer die mitgeliefert wurde. Edited December 13, 2009 by Osmodia Quote
Osmodia Posted December 13, 2009 Author Posted December 13, 2009 Im Anhang die Support.zip, sry. ganz vergessen. support.zip Quote
SupaChris Posted December 13, 2009 Posted December 13, 2009 Warum keine aktuelle Version des DVBViewer? Probier mal ob es hilft, bei den DirectX Optionen die Videoformat Voraberkennung zu aktivieren. Quote
darky Posted December 13, 2009 Posted December 13, 2009 Mein Problem ist, das ich bei DVBViewer eigentlich Problemlos TV schauen kann - bis die Werbung meistens kommt. Danach wird das Bild schwarz aber der Ton läuft noch fröhlich weiter. Wer will schon Werbung sehen Quote
Diablo_Vmax1200 Posted December 13, 2009 Posted December 13, 2009 Hi! Ich hatte das Problem früher mal in Verbindung mit dem Renderer. Versuche mal Overlay oder die Custom Renderer aus der Beta. Grüsse Michael Quote
Osmodia Posted December 13, 2009 Author Posted December 13, 2009 @SupaChris Die Verson habe ich halt schon etwas, habe noch keinen Grund gehabt zu updaten, da ich vor kurzem von XP auf 7 umgestiegen bin, und ich erst seid 7 die Technisat drin habe. Vorher unter XP hatte ich die Terratec Cinergy S2 PCI HD, welche unter 7 partout nicht funktionieren wollte. @darky So ist es, allerdings wieder das bild nicht mehr normal wenn die Werbung vorbei ist @Diablo_Vmax1200 Hatte ich auch schon versucht, allerdings noch nicht alle. Bei manchen hatte ich nur kurzzeittig ein Bild (1-3s) und dann ging gar nichts mehr. Quote
gooselk Posted December 14, 2009 Posted December 14, 2009 Hi, ich hatte das gleiche Problem bei Vista. Das Umschalten auf den EVR-Renderer hat bei mir geholfen. Irgendwie scheint Overlay nicht mit der Formatumschaltung klar zu kommen. Gruß ... Lars Quote
Osmodia Posted December 14, 2009 Author Posted December 14, 2009 (edited) Danke für eure Tipps, ich werde die später ausprobieren. Mal was anderes: In den Optionen hab ich "immer im Vordergrund" und "Starte im Vollbild" eingestellt. Allerdings ist immer die Taskleiste im Vordergrund, ich muss die immer automatisch schließen lassen, was allerdings auch nicht so toll ist, da immer unten am Bildrand ein schmaler streifen sichtbar ist, auch im vollbild. wie kann man das beheben? EDIT: Der EVR Renderer war standardmäßig eingestellt, bringt leider nichts. hab mal auf vmr9 umgestellt, mal schauen.... Edited December 14, 2009 by Osmodia Quote
hdv Posted December 14, 2009 Posted December 14, 2009 probier es mal mit dem HTPC-Mode. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Tweaks.txt#HTPCMode Quote
Osmodia Posted December 14, 2009 Author Posted December 14, 2009 (edited) Danke für den Tipp, ich habe alle 4Modi ausprobiert, hat aber leider nichts geholfen EDIT: Hab den Übeltäter gefunden, man muss das Windows Design ändern, mit Windows Aero geht es nicht. Habe nun das basisdesign gewählt, das funktioniert wunderbar. Edited December 14, 2009 by Osmodia Quote
Recommended Posts