Jump to content

Marfis Render

Recommended Posts

Posted

Moin Allerseits, bin seit gestern Besitzer der Vollversion DVBViewer 2R3, habe natürlich sofort installiert und rumprobiert. Der erste Eindruck: der Kauf hat sich echt gelohnt. Ein Problem habe ich: bei einigen Programmen z.B. n-tv ist das Bild bei der Einstellung Marfis Render nur 2/3 gross. Beim ZDF z.B. no problem. Nehme ich die Einstellung Sky Star Render auf allen Programmen keine Darstellungsprobleme. Nur keine Features ... Kennt jemand das Problem ?

Gruss

TOMO

Posted

Es gibt zwei bekannte Ursachen für die falsche Darstellung von Sendern mit 480x576-Auflösung:

- Unter Einstellungen/ Optionen/ DirectShow-Filter/DVB Quelle ist 'Videoformat automatisch erkennen' nicht aktiviert (braucht 'Anzeige neu aufbauen', um wirksam zu werden).

- Du benutzt den Elecard Videodecoder, der in bestimmten Konfigurationen dieses Problem zeigt. Abhilfe brächte in diesem Fall die Verwendung eines anderen Videodecoders.

Posted

SuperTippp ! Merci Vielmals ! Mit einem anderen Videodecoder (Cyberlink) funktioniert es prima !!

Posted

Nur zur Info

Mit dem nVidia Filter vom NVDVD gibt es das gleiche Problem.

Gruss

ennimann

Posted

kann ich nicht bestätigen. Ich benutze den NVIDIA Decoder auch und habe Videoformat automatisch erkennen aktiviert und es läuft bestens! Dafür ist ja diese Option da.

Meiner Meinung nach sollte die Aktivierung dieser Option Standard sein.

Steffen

Posted

>Mit einem anderen Videodecoder (Cyberlink) funktioniert es prima !!

Wenn Du den PowerDVD4 meinst, der stürzt zumindestens bei mir manchmal beim zappen ab.

Abhilfe schafft der PowerDVD5, der ist dann auch gleich noch HDTV-fähig....