Jump to content

OSD Skineditor unter Vista

Recommended Posts

Posted

Hallo hab ein merkwürdiges Problem mit den OSD Skineditor unter Vista.

Wollte die Mymovies.xml anpassen. Bei Vista ist das so, dass im Programme Ordner erstmal kein schreibzugriff für Nutzer ist. Also habe ich vollzugriff für mich hinzugefügt. So weit so gut. Ich kann nun die mymovies.xml bearbeiten und speichern. Wenn ich die im DVBViewer oder skineditor öffne ist sie auch geändert. Die datei selber hat aber unter eigenschaften bei Änderung kein neues Datum! Wenn ich diese dann auf meinen XP rechner kopiere ist nichts geändert!?!? Jetzt noch kurioser. Ich kann diese mymovies.xml auch überschreiben mit der standard xml aus den mymovies zip. Dann steht da auch, dass es diese andere xml ist. Im Skineditor und DVBViewer ist es aber immer noch die alte(auch nach neustarts des dvbviewers und rechners!). Jetzt kommts, ich kann die datei auch löschen. Die ist weder im Windows Explorer, noch im CMD sichtbar. Trotzdem öffnet der Skineditor die und der dvbcviewer auch. hääääääääää?

Versteckte und Systemdatein sind übrigens sichtbar. Also das raff ich nicht. Habt ihr noch ideen?

Posted

Das hast du mit dem Virtualstore von Vista Bekanntschaft gemacht. Programme die nicht explizit mit Vollen andminrechten gestartet wurden dürfen keine Dateien in Programme ändern oder Speichern.

Die geänderten Dateien dürften jetzt in c:\users\[user name]\appdata\local\virtualstore\program files\DVBViewer zu finden sein. Kopiere die auf den Desktop und Lösche da alles unter DVBViewer. Setze die Rechte für den DVBViewer Ordner zurück und Kopiere die Dateien in den Richtigen Ordner (es sollte die Frage nach den Adminrechten kommen).

Posted (edited)

hasse rääääsch! ;)

Hab die Dateien aus dem Virtualstore gelöscht. Ich muss also entweder den OSDskinner mit adminrechten starten, oder ich lasse die Rechte so wie ich die geändert hab und mache es ohne adminrechten. Das ging nur nicht, weil bereits Daten im Virtualstore lagen...

Wär das nicht cleverer auch skins und so in den users ordner zu verschieben? Und plugins. eigentlich alles, was pro user anders sein könnte.

Edited by desweil
Posted
ch muss also entweder den OSDskinner mit adminrechten starten

Es reicht auch nicht dich als Admin anzumelden und den dann zu Starten. Du musst den auch da über über rechts klick ausführen las Administrator starten.

Ich würde auch jeden Fall nicht im Virtualstore arbeiten da hat jeder Nutzer dann seine eigenen Dateien. Da kommt man leicht durcheinander.

Wär das nicht cleverer auch skins und so in den users ordner zu verschieben? Und plugins. eigentlich alles, was pro user anders sein könnte.

Was an Skins und Plugins vorhanden ist sollte eigentlich für alle Nutzer das gleiche sein. Welchen Skin man einstellt ist dan jedem selbst überlassen.

Posted
Es reicht auch nicht dich als Admin anzumelden und den dann zu Starten. Du musst den auch da über über rechts klick ausführen las Administrator starten.

ja das ist schon klar. finde das nur blöd wenn ich z.B. mal ein bild eines skins ändern will. dann muss ich entweder das grafikprogramm als admin ausführen oder die datei erst woanders wegspeichern und dann wieder einfügen mit betätigung, dass ich auch wirklich kopieren will.

Posted

Wenn du wirklich an einem OSD Skin arbeitest kannst du auch den DVBViewer in einem anderen Ordner Installieren z.B. in Eigene Dateien oder auf der zweiten Festplatte. Da kannst du dann die Zugriffsrechte Rechte entsprechend setzen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/UserMode.ini#M...hinstallationen

Wenn man weiß was man macht (und vor allem was der Virtualstore ist) kann man den DVBViewer in Verzeichnissen wo das Schreiben nicht gesperrt ist auch ohne weiteres in UserMode=0 betreiben (sonst wäre das bei mir mit vielen Beta Versionen nebeneinander auch recht unübersichtlich ;) ).