Halfbreed Posted December 17, 2009 Posted December 17, 2009 Hallo, ich wende mich heute mit meiner vollen Verzweifelung an Euch *oh wow hört sich das dramatisch an* Ich zur Zeit dabei einen HTPC für einen Freund aufzubauen, meiner läuft schon ist einigen Wochen, und hab hier ein Problem was ich mir langsam nicht mehr erklären kann. Ich habe das Forum hier bzw. auch schon sämtliche Suchmaschinen durchforstet - leider ohne Erfolg..... Das Problem ist, dass wenn ich aus dem DVBViewer Version: 4.2.1.0 in den S3 oder S4, welcher spielt keine Rolle, gehe und den Rechner danach wieder wecke, ich zwar einen Ton bekomme aber kein Bild bzw. einen grünen Screen bekomme. Das System wird dann sehr langsam, die CPU Last geht auf 80-90% und der komplette Rechner lässt sich kaum noch bedienen. Nur ein Neustart hilft das System wieder unter Kontrolle zu bringen. Das eingesetzte System ist in der support.zip ersichtlich. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H und die TV-Karte ein Technisat Skystar HD2. Das Betriebssystem ist Windows 7 32-bit. Ich habe mir für die gesamte Hardware die neusten Treiber organisiert und auch die neusten Codecs installiert. Auch der Wechsel von Codecs hat nicht geholfen. Ich habe das System mehrmals komplett neu installiert und auch mal ohne zusätzliche Codecs. Auch habe ich das MCE Standby Tool installiert. Alles ohne Erfolg Leider habe ich jetzt keine Ahnung mehr was ich tun kann um das System zum laufen zu bekommen. Vor allem, mein HTPC, mit der gleichen Hardware und Softwareständen, funktioniert ohne Probleme Hat einer von Euch noch eine Idee was es sein könnte - biiiiiiiiitttttteeeeee!!! Grüße, Jay support.zip Quote
SupaChris Posted December 17, 2009 Posted December 17, 2009 Wieviel Zeit vergeht denn zwischen dem Aufwachen und dem Start bzw. dem "Rebuild Graph" des DVB Viewers. Ich hab das auch, wenn die Zeit zu kurz ist. Bei meinem System muss ich etwa 6 Sekunden warten, bis sich alle Filter und Decoder usw. wieder zurecht geruckelt haben.... Quote
Halfbreed Posted December 17, 2009 Author Posted December 17, 2009 Wow, 8 Minuten nach meinem Eintrag einen Reply - das ist schnell! Vielen Dank SupaChris!! Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber kann ich das irgendwo einstellen, dass das System nach dem Standyb 6 Sekunden wartet bevor er den DVBViewer fortsetzt? Quote
SupaChris Posted December 17, 2009 Posted December 17, 2009 Nee so direkt nicht. Prinzipiell ist es zwar möglich, das System bei laufendem Viewer in den Standby zu schicken. Aber das macht halt gerne Problem. Ich empfehle, den Viewer zu beenden und einige Sekunden nach dem Resume wieder zu starten. Oder zumindest "Stop Graph" und dann Standby und ein paar Sekunden nach Resume dann "Rebuild Graph". Dazu brauchts dann aber ein externes Programm wie zum Beispiel EventGhost oder Girder. Quote
Halfbreed Posted December 17, 2009 Author Posted December 17, 2009 Hmm, das geht irgendwie gar nicht. Das System soll von der Frau meines Freundes bedient werden und wenn sie dort erst noch irgendwas beenden und wieder starten soll, da ist Akzeptanz wohl nicht so groß............ Irgendwie kann es das doch noch nicht sein, vor allem da es an meinem HTPC läuft....... Trotzdem erstmal herzlichen Dank SupaChris!! Quote
SupaChris Posted December 17, 2009 Posted December 17, 2009 Naja, das kann man mit EventGhost ja alles automatisieren. Sonst musst du suchen, welcher Decoder oder Treiber da noch nicht fertig ist. Vielleicht hilft auch ein "Rebuild Graph" ausgelöst 5 Sekunden nach dem Resume vom EventGhost.... Quote
Halfbreed Posted December 21, 2009 Author Posted December 21, 2009 So, nach einem Wochenende voller Neuinstallationen habe ich es nun doch endlich geschafft das Standby Thema vom Tisch zu bekommen. Wie es sich, kurz bevor kapituliert habe, herausgestellt hat, hat die verwendete ATI-Catalyst Version (9.12) ein Problem gehabt. Ich hatte zum Glück noch einen alten Treiber (9.10) auf CD liegen. Den verwendet und siehe da, auf einmal läuft alles wunderbar! Quote
Recommended Posts