udo83 Posted December 18, 2009 Posted December 18, 2009 (edited) Hey, mal wieder störe ich eure Ruhe mit einem Problem. Ich benutze den DVBViewer 4.2.10 also die aktuelle Final. Mein OS ist Windows XP. Jenes habe ich so eingerichtet das der PC wenn ich auf der Fernbedienung den Schalter für Standby betätige er Herunterfährt. Das klappt auch herovorragend. Wenn ich den DVBViewer frisch gestartet habe und dann den Taster auf der Fernbedienung drücke geht dank DVBTaskScheduler der DVBViewer ordentlich aus und dann erledigt Windows den Rest und fährt den PC sauber runter... Wenn ich jetzt aber erstmal ne halb stunde fernsehe und dann Herunterfahren will bleib das aktuelle TV Programm offen. Nur die Windows Taskleiste kommt zum Vorschein. Es passiert auch nach längerem Warten nichts mehr. Gefühlt würde ich sagen der DVBTaskscheduler kann den DVBViewer dann nicht mehr richtig beenden... evtl auch weil er vor ihm ausgegangen ist.. über Tuneup ist mein Windows auch so eingestellt das Programme nach einigen sekunden zum beenden gezwungen werden wenn der PC herunterfahren soll.... das nutz aber grad beim DVBViewer nix... Was kann ich tun hat jemand nen ti pp?? edit : Muss dem noch hinzufügen das das beim Standby welches ich auch als Aktion fürs beenden des DVBViewer eingerichtet habe ganz hervorragend funktioniert.. da geht erst der DVBViewer aus und wenige sekunden Später ist standby angesagt... aber wenn keine aufnahme etc ansteht möchte ich den PC bequem per fernbedienung herunterfahren... das funktioniert nicht. Seltsam ist das es wirklich nur nicht geht wenn der DVBViewer bereits einige läuft... wenige sekunden nach dem Start klappt es noch.. Edited December 18, 2009 by udo83 Quote
udo83 Posted December 19, 2009 Author Posted December 19, 2009 okay ich bin nen Fisch... Ich hab jetzt durch eine Batch Datei gewährleistet das der Scheduler auch wirklich IMMER VOR dem Viewer gestartet wird und nun gehts auch richtig... früher ging das mal Ohne Bat aber da hatte windows wohl iwie ne andere Reihenfolge der Autostart geschichte... wie auch immer... geht! Quote
hdv Posted December 19, 2009 Posted December 19, 2009 das der Scheduler auch wirklich IMMER VOR dem Viewer gestartet wirdwarum startest du den DVB Task Scheduler. Im Normalfall ist das nicht nötig. Dieser wird eigentlich vom DVBViewer im Hintergrund gestartet. Das auch nur beim Beenden des DVBViewer. Damit der DVB Task Scheduler mögliche neue Timereinträge in Tasks umwandeln kann. http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Task_Scheduler Quote
Recommended Posts