Jump to content

Feature aus WMC7 bitte implementieren:

oesi

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich überlege wieder von Media Center zu DVBViewer zu wechseln, da DVBViewer einfach schneller ist.

Nun ein paar Vorschläge, die ich echt cool fand:

1. Sobald ich z.B. bei ARD etc. auf Stumm gedrückt habe, wurden automatisch die Untertitel geladen und wenn ich wieder laut gestellt hatte, waren die Untertitel verschwunden.

2. Wenn ich Musik abgespielt habe, wurden meine Fotos in eine Dia Show geladen.

Ich hoffe, dass das berücksichtigt wird, denn nicht alles am Media Center ist schlecht.

Posted

1. Könnte man über die command.vbs lösen (ich schau nachher mal)

2. Also ich möchte meistens keine Diashow der Bilder zur Musikwiedergabe haben, wie ist das genau gemeint?

Posted

zu Punkt 1, das wäre super!

zu Punkt 2:

Also beim WM7 sieht das alles super elegant aus (wers nicht kennt, mal testen, aber leider super langsam!).

Was ich meine:

Wenn ich Musik z.B. ein Album wiedergebe, kann ich anschließend eine Dia Show starten. Diese wird nach vorherigen definierten Kriterien ausgesucht (Bildbewertung, Erscheinungsdatum etc.). Ich hab hier ein Youtube Video gefunden, der das sehr gut widerspiegelt, aber leider ist das Video ein wenig ruckelig, das ist in Wirklichkeit NICHT so.

Posted

Während der Musikwiedergabe kannst du auch im DVBViewer auch manuell eine Diashow starten. Aber das geht halt nicht automatisch und du musst auch den Ordner auswählen der wiedergegeben werden soll.

Posted

Hat das eigentlich geklappt mit dem Stumm schalten und dann Untertitel? sehr praktisch, wenn Freundin telefoniert und dann kannste weiter nachrichten schauen.

Posted

Bin noch nicht wirklich dazu gekommen.

Es gibt keine Aktion um die Teletextuntertitel direkt einzublenden? Nur das Auswahlmenü lässt sich aufrufen.

Außerdem bieten viele Sender gar keine Teletextuntertitel an (was nicht schlimm wäre, dann passiert halt nichts).

Solltest du selbst was versuchen wollen, ich würde so vorgehen:

1. Abfragen ob LiveTV oder Mediaplayback -> um die Funktion nur bei LiveTV anzuwenden

2. Aktion für "stumm" aktivieren

3. Aktion fürs Untertitlemenü aufrufen

4. Teletext auswählen (dürfte bei LiveTV immer Pos2 sein)

Dafür brauchst du die command.vbs und einen eigenen Inputbefehl

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs