Jump to content

Renderer-Problem unter Win7 mit HDTV

Bond246

Recommended Posts

Posted

Schönen guten Abend,

Aktuell senden die öffentlich rechtlichen ja wieder in HD und somit liegt es nahe, das dann auch zu Nutzen.

Nun hatte ich seid Win7 das Problem, dass im Overlay-Mixer die Windows-Aero Oberfläche beendet wurde, was mich zu sehr gestört hat.

Also habe ich VMR7 und VMR9 probiert. Bei VMR9 bleibt jedoch das Bild gänzlich schwarz und beim VMR7 war das Bild total unscharf, wenn man nicht gerade etwas rumgespielt hatte und im Vollbildmodus war (siehe hier)

Beste Qualität bot also nur der EVR-Renderer. Bis jetzt.

Denn die öffentlich rechtlichen Sender übertragen nur in 720p. Im Fenstermodus ist das noch kein Problem, im Vollbild sieht das jedoch so hier aus:

5k7tu4dljv.png

Dieser grüne Streifen da oben ist bei 720p-Material im Vollbildmodus immer da und verschiebt das Bild nach unten, jedoch hinter die schwarzen Balken, sodass man das Bild nicht mehr sehen kann. Bei 1080i-Material ist dieser grüne Streifen nicht, da funzt alles wunderbar.

Ich hoffe, ihr könnte mir dabei helfen. Mir ist eigentlich egal, ob ich EVR, VMR oder Overlay nehme. Es soll jedoch nicht dieses kantige Bild sein, die Aero-Oberfläche soll sich nicht jedes mal deaktivieren und der grüne Streifen stört auch :biggrin:

Support.zip hätte ich gerne angehangen, allerdings schlägt der Upload fehl, weil angeblich zu wenig Speicher ist. Gleiches gilt auch für die Bilder, die ich ebenfalls übers Forum hochladen wollte.

Ich wünsche ich ein Frohes Fest.

Grüße

Bond

Posted

Was für ein Videodecoder benutzt du?

Mit welcher Hardware?

Posted (edited)

Videodecoder sind die von Cyberlink in Version 8.

Hardware ist:

CPU: i7 950

Board: ASUS P6T

RAM: G-Skill F3-16000CL9-2GBTD

TV-Karte: Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64

Noch fragen? Her damit :biggrin:

Und noch schöne Weihnachtsfeiertage :bye:

Edit:

Ich merke gerade, wenn ich im Codec DxVA deaktiviere, ist das Problem mit dem grünen Streifen im Vollbild weg.

Ich würde auch den Cyberlink9 probieren, soweit ich mich erinnere funktioniert der H.264 dort nur mit installiertem PowerDVD und diesen Gefallen werde ich dem Codec garantiert nicht tun.

Edited by Bond246