Jump to content

Technisat CableStar HD2 - Lösung+Fragen

Askaal

Recommended Posts

Posted

Hallo an Alle,

ich nutze seit geraumer Zeit eine CableStar HD2 von Technisat und bin eigentlich zufrieden damit. Mein System WinXP (32bit) und Windows 7 Home Premium (64 Bit) mit DVBViewer Pro. Der Umstieg von Windows XP auf Windows 7 ging problemlos. Das Bild unter Win 7 ist sogar besser. Das Einzige was mich etwas stört ist, daß unter Win 7 einige Sender nach dem Suchlauf doppelt abgespeichet werden. Kann ich das irgendwie verhindern?

HD konnte ich bis jetzt auch nicht testen, da KD bei mir leider noch keine FreeTV Sender einspeist. Weiss zufällig jemand ab wann man Diese im KD Netz empfangen kann?

Meine Hardwareplattform ist ein Phenom II auf einem Gigabyte Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev.2 mit 4GB RAM und einer Radeon HD4870. Nach einen BIOS Update musste ich leider feststellen, daß der TV-Empfang gar nicht mehr oder nur sehr schlecht (starkes Ruckeln) funktionierte. Nach etwas längerem Experimentieren mit BIOS-Einstellungen kam ich zu dem Ergebnis, daß mit dem Deaktivieren der C1E Option im BIOS wieder ein einwandfreier Empfang möglich ist. Warum auch immer? Ist das eine Besonderheit (egal ob WinXP oder Win 7), die nur bei DVBViewer auftritt? Oder ist dies ein Hardwareproblem?

Vielen Dank schon mal und schöne Feiertage.

Askaal