hanswurst89 Posted December 25, 2009 Posted December 25, 2009 Hallo, ich bin langsam am verzweifeln Bei mir kommt es auf allen HD-Sendern zu enormen Bildfehlern (Beispiel im Anhang) Als OS hab ich WIN 7 64-bit und meine Hardware ist auch mehr als ausreichend. Als Codecs hab ich schon die Windows 7-Codecs und PDVD 8 Codecs ausgestet, Systemauslastung jeweils bei knapp 1% und trotzdem Bildfehler. So mach HD leider kein Spaß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank support.zip Quote
CiNcH Posted December 25, 2009 Posted December 25, 2009 Ist das immer so oder passiert das nur ab und zu? Quote
hanswurst89 Posted December 25, 2009 Author Posted December 25, 2009 Sisi konnte ich zum großen Teil ohne diese Bildfehler anschauen, aber in letzter Zeit passiert das ständig, vorallem bei schnellen Bewegungen. Quote
hanswurst89 Posted December 28, 2009 Author Posted December 28, 2009 hmm kann mir wirklich keiner helfen? Quote
dvbv Posted December 28, 2009 Posted December 28, 2009 Hi, ein ähnliches Problem hatte ich auch, aber nur in der Kombination ATI-Karte mit MS DTV-Dekoder und 720p-Sender (also die ÖR, ARD , ZDF, ARTE HD). Das Problem tritt bei mir nicht auf bei 1080i (Anixe, Astra HD, Sky HD) und auch nicht bei Verwendung des PowerDVD 7.3 Dekoders. MS und ATI arbeiten wohl an den Problem: http://support.microsoft.com/?kbid=2008334 Lösung bei mir also Verwendung des PowerDVD 7.3 für H.264 - aber Du hast ja schon geschrieben, dass PDVD8 bei Dir nichts ändert; ist also vielleicht ein anderes Problem - probier aber trotzdem mal DXVA bei PDVD auszuschalten. Quote
hanswurst89 Posted December 28, 2009 Author Posted December 28, 2009 Vielen Dank, scheint tatsächlich an der ATI-Unterstützung zu liegen. Hab jetzt mal nen DVIX h.264 Codec genommen, da tritt dies nicht auf. Da muss ich wohl vorläufig mit höherer Systemauslastung leben. Danke nochmal Quote
skeal Posted December 28, 2009 Posted December 28, 2009 das problem bezieht sich bei microsoft aufs media center .. das hatte ich auch. jetzt im reinen DVBViewer-betrieb hab ich das problem nicht mehr. also dürfte es eine codec-sache sein.. Quote
hanswurst89 Posted December 28, 2009 Author Posted December 28, 2009 alle codecs mit hardwareunterstützung haben allerdings diese problem, grade benutze ich den ati codec der keine unterstützung hat und da läuft alles flüssig Quote
skeal Posted December 28, 2009 Posted December 28, 2009 pdvd9 schon getestet? der läuft problemlos bei mir Quote
hanswurst89 Posted December 28, 2009 Author Posted December 28, 2009 nein kommt ebenfalls zu bildfehlern, komischerweise sogar, obwohl ich die hardwareunterstützung abgeschaltet habe. Quote
Recommended Posts