Noebian Posted December 25, 2009 Posted December 25, 2009 Moin, moin, seit meinem Umstieg auf einen neuen PC, zugleich Wechsel von XP auf Windows 7, zickt meine Technisat SkyStar2. Wie ich im Forum lesen konnte, bin ich da wohl nicht der Einzige... Mir scheint, als würden nicht bei jedem Systemstart die benötigten Treiber geladen: Dann erhalte ich die Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" und die Karte taucht auch nicht im Gerätemanager auf. Zuweilen geht es, dann habe ich Zugriff mit DVB Pro - aber mitunter mit "ruckeligem" Ton. Wenn ich versuche, auf einen anderen Kanal zu wechseln, taucht meist obige Fehlermeldung wieder auf und es geht gar nichts mehr. Ich weiß nicht so recht weiter - auf meinem alten PC lief alles ganz normal.... Support.zip ist beigefügt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.... support.zip Quote
Espana Posted December 26, 2009 Posted December 26, 2009 Es gibt für die Technisat SkyStar2 neue Treiber die Du bei Technisat runterladen kannst; Technisat Quote
Noebian Posted December 28, 2009 Author Posted December 28, 2009 Danke für den Hinweis - aber ich habe die neuesten Treiber installiert. Gestern gelang es mir, mit der Karte einen kompletten Spielfilm zu sehen - nachdem ich den Rechner ca. 5x neu gestartet hatte. Wie kann das sein? Entweder es läuft oder es läuft nicht, aber warum geht es manchmal und manchmal nicht? Ich habe immer dasselbe gemacht: neu gestartet, DVBViewer gestartet. Erst ging es gar nicht (kein Bild und Ton), dann lief es ca 1min, bis nichts mehr ging. Dann lief es mit Aussetzern im Bild und Ton, und plötzlich ging es problemlos. Heute geht es wieder nur mit Aussetzern. :-((( Quote
Espana Posted December 28, 2009 Posted December 28, 2009 Also ich habe mit den Treibern keine Probleme, eher mit der Lite Version von DVBViever der erst mit instaliert wurde, mit dem Pro alles ok Mein Pc fährt jeden Abend automatisch hoch, um meine Sendungen aufzunehmen und es klappt. Quote
Martius Posted January 7, 2010 Posted January 7, 2010 (edited) hallo, also ich habe die karte auch neu und das gleiche spiel wie bei noebian. so richtig flüssig war der 'empfang' bislang nicht. hd sender gehen gar nicht oder wie bei dem einen ard hd-kanal total pixelig. ich fänds gut, wenn man hier bei der hardware das ganze nach den einzelnen karten sortieren könnte. so sind alle threads bunt verteilt. ich frage mich jetzt, ob ich da am system (win 7 32 bit, DVBViewer pro, intel quad core, gigabyte board, nvidia 260 gtx, 4 gb ram) noch was besser konfigurieren kann oder ob ich gleich auf ein anderes produkt umsteige. hier fände ich eine bewertung der karten durch die user hilfreich. gruss, martin Edited January 7, 2010 by Martius Quote
Tjod Posted January 7, 2010 Posted January 7, 2010 Sie SkyStar 2 ist eine DVB-S Karte und kann damit die meisten HD Sender nicht empfangen, da die in DVB-S2 Senden. Zum Thema HD gibt es einen eigenen Forums Bereich: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=24 Dabei ist die TV Karte meist gar nicht so entscheidend. Das wichtigste ist das es sich um eine DVB-S2 Karte handelt. Viel wichtiger ist eigentlich die Grafikkarte. Ein paar Informationen zum Thema HD gibt es auch noch im Wiki http://de.DVBViewer.tv/wiki/HDTV Quote
Recommended Posts