Jump to content

Sendersuche läuft net?!

Recommended Posts

Posted

Moin, ich habe mir heute mein windows 7 mal vorgenommen und wollte darauf DVBViewer installieren. hat ja auch geklappt, einziges manko ist, dass ich unter windows 7 und DVBViewer keine sender finden kann.

mein system:

eine win tv 4000 von hauppauge

kann mir bidde einer helfen? ;)

Posted (edited)

kk danke sry habe das net gesehen bzw. gelesen, aber hier habe ich die datei für euch ;)

support.zip

Edited by weso
Posted

Lesen

mußt du mal schauen glaube könnte damit zusammenhängen in dem link gibt es auch noch einen link zur Anleitung.

Posted

js neeee das wars net, ich glaube ich habe es net genau beschrieben, ich nutze die karte ja net zum satelliten schaun, sondern zum kabelfernsehn. mein fernseher der mit dem selben kabel sender empfangen soll, ist ja der bewesi dafür dass es geht. nur leider funzt mit dem selben kabel net die tv karte. oO strange :) danke trotzdem für die hilfe

Posted

nur mal so als Zwischenfrage?--Digitalfernsehen liegt aber in deinem Kabel an?

PeterF

Posted

Hi!

... Seit wann kann die WinTv HVR 4000 "digitales Kabel"?

Homepage:

"4-in-1" TV-Receiver für Ihren PC. Die WinTV-HVR-4000 unterstützt vier verschiedene TV-Formate: analoges PAL/SECAM TV, DVB-T*, DVB-S und High Definition DVB-S2. Schauen Sie analoges Kabelfernsehen, digitales Free-TV und High Definition SAT-Fernsehen

mfG

Posted
Hi!

... Seit wann kann die WinTv HVR 4000 "digitales Kabel"?

Homepage:

mfG

na dann hat sich meine Frage erübrigt, ich hate zwar noch ne Erinnerung von 4-fach Empfang, aber nicht welchen, ich gehe leider immer davon aus, das die User auch prüfen ob die Hardware zur Software/Empfangsart passt.

PeterF

Posted

Hallo, habe Win 7 (64Bit) und mir gestern den DVBViewer gekauft. Leider findet er keine Sender. Habe eine Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2, eine NVIDIA Geforce 9600GT und Asus P5Q mit P45 Express Chipset.

Kann mir jemand helfen?

support.zip

Posted

trotzdem wollte ich mal daran erinnern, dass ich keine sender finde, kann mir denn sonst keiner mehr helfen?!

Posted
trotzdem wollte ich mal daran erinnern, dass ich keine sender finde, kann mir denn sonst keiner mehr helfen?!

einfach eine Satschüssel anschliessen oder ne DVB-T-Antenne und dann mit dem DVBViewer ne Sendersuche machen.

PeterF

Posted
einfach eine Satschüssel anschliessen oder ne DVB-T-Antenne und dann mit dem DVBViewer ne Sendersuche machen.

PeterF

joa und was is wenn mein vermieter jetze keine sateliten antenne an seiner hauswand haben will?! wie mache ich es dann? ausserdem haben wir heute sylvester und ich glaube wohl kaum, dass ich meinen vermieter jetze noch anrufen sollte, um mit ihm darüber zu diskutieren warum ich keine sat schüssel haben darf, oder meinste net?! :)

Posted

hat ja keiner gesagt du musst das heute machen!

Entweder du nutzt deine Karte weiter für Kabelfernsehen mit der beiliegenden Software.

Oder wenn du den DVBViewer nutzen willst, dann brauchst du für Kabelfernsehen eine digitale TV-Karte nach dem DVB-C Standard.

Voraussetzung ist natürlich, das im Kabel digital eingespeist wird! Wenn ja, dann werden die privaten wahrscheinlich verschlüsselt sein.

Oder du nutzt digitales Satellitenfernsehen, dann kannst du die Karte weiter nutzen und auch den DVBViewer nutzen.

Posted

aha sprich ich kann die karte deswegen net nutzen weil ich keine sat schüssel habe?! richtig?! oder soll das bedeuten ich müsse auf digitales fernsehn umsteigen um die karte weiter nutzen zu können?!

Posted (edited)
aha sprich ich kann die karte deswegen net nutzen weil ich keine sat schüssel habe?! richtig?! oder soll das bedeuten ich müsse auf digitales fernsehn umsteigen um die karte weiter nutzen zu können?!

sieh dir doch bitte erst mal an was deine Karte empfangen kann, und dann mach dir klar was du empfangen kannst mit der momentanen Installation und was der DVBViewer verarbeiten kann.

Karte: DVB-S, DVB-S2, DVB-T, analoges TV

du hast: Kabelanschluss--> DVB-C +analogTV

DVBV: DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-C

wenn du das alles in eine Gleichung packst kommt raus, mit der Karte und dem DVBV hast du keinen Empfang

PeterF

Edited by PeterF