Jump to content

Hauppage WinTV 88x DVB-S als terrestrisch erkannt

comanderTheLord

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen.

Meine zwei DVB-S Karten werden als terrestrische Empfänger im TransEdit erkannt und dadurch kann ich nicht nach Sendern suchen, da diese einen Fehler wirft ("Kein passendes Gerät gefunden...").

Die Treiber der Karten wurden aktualisiert und laufen mit Windows Media Center auch ohne Probleme.

Kann jemand helfen?

support.zip

Posted
werden als terrestrische Empfänger im TransEdit erkannt
die TransEdit Konfigurationsdatei sagt aber, es wären DVB-S.

Du schreibst nur von TransEdit, was sagt den der DVBViewer?

Treiber der Karten wurden aktualisiert und laufen mit Windows Media Center auch ohne Probleme
hast du irgendwelche MCE Zusätze oder Patches installiert?

Hier wird das zum Beispiel auch empfohlen. http://www.mce-community.de/forum/index.ph...st&p=154497

Jedoch ist das für den DVBViewer nicht nötig, sondern sogar schädlich. Der kann im Gegensatz zum MediaCenter < Windows 7 direkt DVB-S nutzen und braucht kein vorgegaukel das es sich um DVB-T Geräte handelt.

• 4 weeks later...
Posted

Sorry für die verspätete Antwort.

DVBViewer erkennt die Karten als DVB-S Geräte, kann sie aber nicht ansprechen.

Danke für den Tip mit dem MCE-Mapper, da der im Moment wirklich installiert ist. Die Frage ist nun, wie ihn wieder los bekommen kann.

Posted

Danke für den super Tipp mit dem MediaCenter Mapper. Nachdem ich die Registry wieder sauber gemacht hatte und neu startet habe, hat alles super funktioniert.

Danke!