Multimedia83 Posted December 27, 2009 Posted December 27, 2009 (edited) Hallo, seit meinem Umstieg von der TT Budget C-1500 auf die neuere C-1501 zeigt mir die Signalstärke-Anzeige (in der Statusleiste des DVB Viewers) laufend falsche Werte an. Und zwar macht es sich dadurch bemerkbar, dass bei einigen Sender zuerst eine Signalstärke von 5% angezeigt wird und diese zwischendurch wieder auf 99% hochspringt. Nach neuem Umschalten auf einen anderen Sender können aber auch Werte von 22%, 33%, 48%, 67% sein. Jedenfalls bleibt es bei einem dieser insgesamt 6 Werten und springt vor und zurück, als wie wenn die Anzeige nur in Stufen funktionieren würde. Das Bild selbst aber ist fehlerfrei und ich habe auch unter "DVB Source - Discontinuities" keine Fehler (bei SD) zu verzeichnen. Ich verwende die aktuellste DVBViewer Pro Version 4.2.1.0 mit dem letzten BDA-Treiber 5.0.1.8 und des läuft bei mir unter Windows XP. Die Anzeige stört mich nur, da bei der C-1500 die Signalstärke sehr an der Grenze war und es teils zu Aussetzern kam und jetzt kann ich diese Karten dadurch nicht richtig vergleichen. Sonst bin ich natürlich sehr zufrieden mit der Karte, da es scheint, als wären die Bildfehler durch den Tausch jetzt ganz verschwunden. Weiss jemand zufällig, wie ich dieses "Problem" beheben könnte? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Signalstärke einzusehen? Danke und Grüsse, Andreas Edited December 27, 2009 by Multimedia83 Quote
Recommended Posts